TAE-F auf RJ45/LAN, kann mir jemand helfen?

larzmaster

New member
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
296
Hi,
Mein Telefonhausanschluss ist im Keller, bei meinem ganzen Netzwerkgedöns. Bisher war das auch gut so, aber jetzt hat mein lokaler Telefonanbieter von ISDN auf IP-Telefonie umgestellt und mir eine Fritzbox 7270 gestellt. Die soll alles verarbeiten, DSL und Telefonie.

Dazu sollte sie am besten im Erdgeschoss stehen. Jetzt möchte ich den Hausanschluss auf einen der RJ45-Anschlüsse auf meinem Patchfeld im Keller legen, so dass ich das an einer CAT6-Dose im Erdgeschoss wieder umadaptieren kann auf eine TAE-F-Buchse.

Kann mir jemand die beiden passenden Adapter empfehlen? TAE-F (männlich) auf RJ45 (Cat6) und dann wieder RJ45 auf TAE-F (weiblich).

Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder?

Vielen Dank und viele Grüße,

Lars
 
Wird nicht klappen. Die Telefondrähte sind in der Regel vierpolig, Ethernet ist 8-polig (full-duplex, bei 4-draht halb-duplex).
Fertige Adapter gibt es nicht, die wirst Du Dir basteln müssen.
 
Ist doch kein Problem: Du nimmst im Keller das Spezialkabel der Fritzbox von TAE zu einer RJ45-Buchse am Patchfeld, von da geht es 8-adrig ins EG und dort mit einem normalen Ethernet-Patchkabel von der Dose zum DSL-Anschluß der Fritzbox :).
 
Super, das ist doch genau die Antwort, die ich hören wollte. Habe die Box halt noch nicht aufgemacht, da erst am 26.5. umgestellt wird. Dann brauche ich ja gar kein extra Adaptergedöns.

Viele Grüße, Lars
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben