Tablettmenü-Problem & Workaround

Schnacker

Member
Themenstarter
Hat das noch jemand? Nach einem der letzten Updates geht sowohl die Fn+F5-Anzeige (WLAN + Bluetooth ein- und Auschalten) nicht mehr und das Tablettmenü ebenfalls nicht. Bei anderen ging es von Anfang an nicht.
Da ich jetzt las, dass eines der Updates Probleme mit Hardlinks beheben sollte, liegt es vielleicht daran?

P.S. Habe mal die Überschrift angepaßt ans eigentliche Thema

Nach dem 2.(!) Neustart war Fn+F5-mäßig wieder alles da wo es hingehört. Ülkiger und ülkiger...

Tablettastenmenü: Ich habe mal ein bißchen herumexperimentiert. Er hat wohl Probleme mit dem Pfad. Habe versucht, in einen Ordner ohne Umlaute zu installieren - kein Erfolg. Habe dann mal "normal" installiert, die Verknüpfung in den "Tablett-PC Einstellungen" wird einfach nicht gestartet. Am fehlenden Treiber liegt es nicht, andere Anwendungen, die stattdessen eingetragen werden, werden ohne Probleme per Druck auf Tablettaste gestartet. Habe letztendlich den den kompletten Tablettmenü-Ordner mal in die Wurzel (C:) kopiert (direkte Installation nach C: werde ich heute mal mit rumspielen) und die Verknüpfung in der Systemsteuerung via "Tablett-PC Einstellungen" angepaßt - jetzt geht es (wieder). Auch das automatische Drehen (nach eine Diesel-Gedenkminute).

Verstehe nur nicht, wieso es anfangs klappte bei mir...

Hallo,

ich hab zwar kein x41t und nutz auch nicht die 32Bit Version von Windows 7, aber vieleicht hilft dir meine Beobachtung ja dennoch.

Wenn ich bei meinem x60t in den Tablet PC-Einstellungen (zu finden in der Systemsteuerung) unter Tasten die Einstellungen zurück setze und übernehme, dann geht bei mir das Tablet Menu auch nicht.
Um das zu beheben reicht es bei der Taste "Menu für Tablettverknüpfungen" auf ändern zu klicken, dann auf "OK" und dann noch auf "Übernehmen" (ich glaub ich musste nach der Installation auch einmal den Pfad zur "LENTBCTL.EXE" eingeben).

Grüße Torsten

Das war das Erste was ich probierte. Ging leider nicht bei mir.
Habe das Ganze jetzt noch einmal reinstalliert, in den Ordner C:\Tablettverknüpfungen. Damit ging es auf Anhieb. Scheint also wirklich ein Problem mit Programmordner bzw. Hardlinks zu sein.

Die neue Dateiversion .18 liegt seit Montag auf dem Server von Lenovo. Damit scheitn das Problem behoben-jedenfalls bei mir

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben