X2xx Tablet tablett kauf x200 oder x201

kessler

New member
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
7
Hallo,

Ich möchte ein Tablett hauptsächlich um Mitschriften, Skizzen zu erstellen.
Programmieren möchte ich auch damit.

Zur Auswahl stehen diverse x200er auf ebay um ca 450
oder ein anderweitig gebrauchtes x201 um ca 800.

Abgesehen vom stärkeren Prozessor hat das x201 noch Garantie.
Die ebay Geräte, wo gewerblich angeboten, die übliche Gewährleistung.

Ich weiß gerade nicht, wofür ich mich entscheiden soll ...
Wie wichtig ist die Garantie, dh wie anfällig der jeweilige Maschinentyp?
Welches läuft länger (1,86 zu 2,66)

Worauf sollte ich vielleicht sonst noch achten?

Danke für jeden konstruktiven Input

kessler
 
wie du in meiner signatur sehen kannst, bin ich im besitz von einem x201t mit 2,0 ghz. ich habe das book im neuzustand von nbwn.de gekauft mit vos-garantie bis april 2014 für 799€.
also im moment gibt es da 201er mit englischen system drauf für 700€, da würde ich mich mal umschauen.
sonst die üblichen verdächtigen hier: ok2 (einfach anrufen), thinkspot (auch einfach mal anrufen und fragen, was die so in der pipeline haben).
wie du vielleicht gemerkt hast, bin ich eher ein verfechter der 201er baureihe, obwohl ich ein x200 auch noch mein eigen nenne. nur ist das schon von 2008 und somit schon etwas älter.
es gab mal ein x200t mit einem core solo mit 1,2 ghz, dass soll sehr lange gelaufen sein, mein x201t läuft mit dem großen akku über 5 stunden im reinen office oder internet-betrieb.

gruß in't huus

gatasa
 
Wie wärs damit ?
Hat auch noch Lenovo Garantie, die verlängert werden kann :)
 
Danke für eure Antworten. Ich suche eigentlich nicht nach Quellen, obwohl es schon auch gut ist, Tips zu bekommen, aber die eigentliche Intention war,
eine Entscheidungshilfe bei der Wahl zwischen den beiden Gerätetypen zu bekommen :)

gatasa sagt, dass er sein x201 lieber hat (aber nicht warum), und dass es etwa 5 Stunden läuft.

vielleicht gibt es noch mehr für und wieder?
 
Also mit meinem X200t ist eine i.d.R. längere Akkulaufzeit von ~7h drin. Dank 10W CPU und großem Akku. Ist ja eventuell was für dich, schau einfach mal in meine Signatur.
Die CPU reicht zum mitschreiben und hin und wieder programmieren locker aus. Mit einer SSD bekommt das X200t regelrecht Flügel. Überhaupt kein Verglich zu den alten LV Core2Duos.
 
@Kessler
ich finde das x201t deshalb besser, weil es noch gute geräte mit herstellergarantie gibt. der akku würde bei mir auch länger halten, wenn ich mich konsequenter mit den stromsparmechanismen mehr beschäftigen würde, aber da ich kaum länger als 4 stunden von einer steckdose entfernt bin, ist das für mich eher zweitrangig.

weiter ist das x201t mit den etwas neueren prozessoren ausgestattet.

gruss in't huus

gatasa
 
nimmt den x200, der x201 hat ja einen hässlichen Trachpad :<
 
Danke für euren Input.

@longs: das Trachpad ;) mag hässlich sein, ist mir aber an und ab lieber als der Nippel. andererseits zieht es mW mehr Energie.

Keine leichte Entscheidung: günstiger und später ein 230er, oder besserer Prozessor und mehr Garantie.
Thinking ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben