Tablets

MarioM

Member
Hallo zusammen,

möchte mir ein tablet kaufen, bzw werde ich meinen handyvertrag verlängern, nur möchte ich anstatt eines handys ein tablet haben. bin mir aber unschlüssig welches. i-pad fällt raus weil ich apple nicht mag.
in die engere wahl kommen:
motorola xoom
samsung galaxy tab
htc flyer

hat jemand eines von den dreien und könnte mal berichten?

gruß mario

Immer dieser Irrglaube man bekäme bei Verlängerung eines Vertrags etwas "gratis"...
Also es kommt drauf an, ob du ein Frickel-Tablet mit vielen Anschlüssen etc haben möchtest (Galaxy Tab, Xoom, etc) oder ob du es ernsthaft nutzen möchtest. Aber Apple magst du ja nicht. :facepalm:

ich weiß das ich nichts gratis bekomme, aber vergünstigt. mein monatlicher grundpreis bleibt ja gleich.
ich möchte surfen, youtube schauen, videos ansehen, musik hören usw

Ich könnte jetzt diplomatisch antworten, um möglichst viel Backlash aus dem Weg zu gehen aber..
Wir (Netzwelt TV) haben so ziemlich jedes Tablet auf dem Markt in der Hand gehabt und das iPad macht nach wie vor alles platt. Klar, es gibt immer Gründe, warum jemand kein iPad nehmen sollte aber... Just get the iPad and be happy.

EDIT: PS: Du bekommst ein iPad und könntest es für 500€ wieder verkaufen. Das ist, als würdest du 500€ ausgeben. Ich weiß nicht, wann die Telkos das mit dem "verlängere und du bekommst xy gratis" angefangen haben, aber es ist wohl eine der größten, gesellschaftlich akzeptierten (und nebenbei betriebswirtschaftlich GENIALEN!) Verarschen der Menschheit.

Zuletzt bearbeitet:
also ein i-pad bekomm ich bei der telekom nicht. ich weiß das ein i-pad toll ist, aber ich will nichts von apple. hab da halt meine gründe und außerdem geht mir i-tunes schon bei meinem i-pod (den hab ich geschenkt bekommen) auf den s...!
möchte nur wissen ob eins der oben genannten tablets brauchbar ist.
besonders das motorola xoom gefällt mir. ich weiß von den fehlern in android 3.0. aber so neue sachen taugen mir voll. deshalb habe ich mir beim start von WP7 auch gleich eins geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wär das Xoom definitiv keine 500€ wert. Dafür ist es zu unausgereift. Wie übrigens auch die Galaxy Tabs, das Playbook und auch das Touchpad.

Macht anfangs auch einen sehr guten Eindruck: schnell, interaktiv etc.. Aber wenn es an die Apps geht wird's leider dünn. Die "fluffige" iOS Experience bleibt m.E. bisher einfach unübertroffen. Leider..

OK. Gegen Apples OS kann man wirklich nichts sagen. Aber ich würde das tablet nur für surfen Musik und Videos nehmen. Apps sind mir nicht so wichtig. Bei meinem windowsphone vermisse ich auch keine apps. Da würde im Normalfall auch das galaxy Tab reichen. Aber finde das xoom halt sehr interessant

Tjoa, sa said.. wenn du 500€ für ein Tablet zum Musikhören und Filme schauen übrig hast, dann go!!
Der Mangel an Apps ist bei mir der #1 Grund, wieder vom Windows Phone aufs iPhone zu wechseln.

ist das hp pad fuert dtl. schon draussen? fujitsu hat ein verdammt geiles tablet, mattes! display u.a. bin mir aber nicht sicher ob es das schon auf dem deutschen markt gibt...soweit ich weiss, nutzen alle drei pads die bei dir in die engere wahl kommen android. ich wuerde mal die updatezeitraeume der hersteller vergleichen, denn hardwaretechnisch geben die pads sich nicht viel.

mfg, scherbe

kallekenkel: Wirst du von Apple bezahlt? Der TE sucht ja ausdrücklich ein Tablet, dass nicht von Apple ist. Ist es dann so schwer sich entweder an die Vorgabe zu halten - oder eben sich zurückzuhalten und garnichts zu schreiben anstatt mit Facepalm zu antworten...

Grüße

Fabian

locker bleiben. hab mich jetzt nicht angegriffen gefühlt. aber es ist richtig, ich will definitiv kein i-pad.

also nochmal. wer hat ein galaxy tab, xoom oder ein flyer und kann es empfehlen.
evtl auch andere tablets

Hallo, habe den eee slate, der sicher viele Deiner Kriterien nicht erfüllt (zu teuer 999 Euro, spiegelndes Display, Akku Laufzeit 4 Stunden, mit 1,1 kg schwerer als die anderen) aber für mich das ideale Tablet. Und Du hast ja auch nach "anderen" gefragt :-)

Jedenfalls für mich das ideale Tablet, das i-pad haben wir bereits verkauft, weder ich noch meine drei Söhne haben nach 3 Monaten noch etwas damit anfangen können.

Vor allem kann ich meinem Probier-/Installationstrieb fröhnen ( siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=iIk7jR3LOus - da sind wir auch schon noch ein Stück weiter, Sound geht nun, auch Finger + Stylus Betrieb gleichzeitig, am Wochenende gibts nen Beta Preiview 2 dazu). Windows 7 läuft flüssig, ich kann alle Programme nutzen, wenn ich viel schreiben muss ist die mitgelieferte Bluetooth Tastatur super. Für mich ist es auch nicht zu schwer, das Display klasse (DPI fast wie i-pad, Gorilla Glas) und vor allem die Auflösung 1280X800 schön.

Ciao!

P.S.: Ich brauch eigentlich nurnoch für 3D Spiele was anderes, da hab ich das Sony Vaio VPCSB1B9 ;-), mein X200T ist meine "Arbeitsmaschine" geworden im Büro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz zufrieden mit meinem a500. Gab zwar noch kein OTA update aber da gibt es ja auch mittel eine aktuellere version zu flashen.
Was ich richtig gut finde ist, dass ich auf dem ding in verbindung mit meinem vdr auch fern sehen kann (im garten bspw.)
720er hd movies können auch abgespielt werden und der hdmi out ist auch ganz nett.

Insgesamt ist das aber alles nur eine (relativ teure) spielerei, die man nicht unbedingt haben muss aber nice to have ist es allemal :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben