Tabletfunktionen mit Platte aus X61s

MiHinz

Active member
Themenstarter
Hallo,

Hab nun endlich meinen Stift zu meinem X61t bekommen!

Da ich aber die Platte aus meinem X61s ins 61t eingebaut habe, steht da das keine Stifteingabe verfügbar ist!

Welche Treiber muss ich noch aktualisieren?
OS ist Win 7 32 Bit.....
X61t ist ein 7763-AD6

Danke

imho hilft da nur eine neuinstallation, da die tabletfunktion mit normalen windoof nicht möglich ist.
leider weiss ich nicht mehr, wie die version geheissen hat.

edit: überlesen: ich habe das auf xp bezogen, sorry!

Das geht schon, es müssen halt die Treiber von der Lenovo HP nachinstalliert werden, APS, Button Driver usw. APS wegen der automatischen Anpassung des Bildschirms beim Drehen des Tablets, das geht über das Gyroskop und das braucht halt APS damit es die Stellung des Bildschirms erkennt.

das einfache drehen des displays in den tabletmodus sollte ohne aps funktionieren. lediglich das automatisch drehen des displays setzt aps und eine kalibrierung voraus.

Runterladen, installieren, laufen lassen, entsprechende Pakete installieren lassen (alle Treiber, Utilities dagegen optional), fertig.

Was hat denn bei Dir nicht so geklappt? Beschreib mal genau... ;)

Ich habe die Windows Updates automatisch an, Treiber usw. wurden dabei aber nicht von Lenovo geholt. Muss vielleicht dazusagen, dass ich eine HD aus einem nicht Tablet x60 eingebaut habe. Die Hardware von Tablet und normalen X60 ist so ähnlich, dass ein aktiviertes Windows aktiviert bleibt und einfach weiterläuft. Es gibt von lenovo auch ein Updatetool, soweit ich mich erinnere hatte ich auch das installiert und laufen lassen. Im Endeffekt kriegte ich aber erst alle Hardware ordentlich zum funktionieren, als ich die Treiber aus der Matrix von Hand runtergeladen und installiert habe. Möglich dass das Updatetool nur Treiber aktualisiert, die bereits vorhanden sind, das würde sogar Sinn machen- nicht jeder Nutzer weiss zu schätzen wenn Updatetools tun was sie wollen.

So ich hab nun das Systemupdate mehrer male durchlaufen lassen, aber er findet immernoch keinen Treiber für:

Wacom Penabled Minidriver

Wo bekomme ich diesen her?

Du musst in der Registry den Modelltyp auf dein Tablet ändern. System Update hat irgendwann mal einen Key angelegt, wo das Modell drin steht. Das wird wahrscheinlich noch vom X61 stammen. Aus http://thinkpad-forum.de/archive/index.php/t-54549.html?

Starte den Registry-Editor mit "Start"-"Ausführen"-"regedit"-[ok]
suche den Zweig HKEY_CURRENTUSER\Software\Lenovo\AMSG und ändere den Eintrag des Schlüssels "Model" auf Deine passende Typ- und Modellnummer z.b. "2373GHG"
Im Schlüssel "SerialNumber" trage die Seriennummer ein, die Du auf dem Notebookboden findest. z.B.: "1234ABC"
Gleiches unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lenovo\System Update\Preferences\UCSettings\RunTime im Schlüssel "MTM" (Type- und Modellnummer ohne Bindestrich eintragen)

Ah- das erklärt dann auch warum ich von Hand installieren musste.

Ihr wisst schon, dass es hier um das Tablet mit Android geht und nicht um die X-Serie?:rolleyes::blink::whistling:

@Spoty883: Ich will auch Android auf meinem X61s und X61t!
Hast du einen Link zur Hand? :rolleyes:

Klaus

Naja, vielleicht schiebt ja jemand das gelegentlich ins passende Eck.

Dann musst Du wahrscheinlich tun, was auch ich tun musste- aus der Treibermatrix die Treiber downloaden und installieren. War aber ne Sache von ner guten halben Stunde, nicht sooo wild.

ich hab eigentlich schon die verschiedensten Treiber proboert... aber kein Erfolg....

Welche hast du denn genau runtergeladen??

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben