Tablet

Ich würde aber auch aktuell zu einem iPad raten, bin aber selbst auf die ATOM-Win8 Tablets gespannt, die im Herbst kommen sollen. Von denen erwarte ich mir doch einige sinnvolle Optionen, wie z.B. den direkten Anschluss einer TV-Karte, eines Scanners, oder einmal eines Druckers ...
Ja, wenn das mit dem Stift so wichtig ist, dann sind diese Geräte wirklich interessant, besonders, wenn's dann auch Atom-Tablets mit hochauflösendem Display gibt. Da soll ja dann auch standardmäßig Office dabeisein. Mit OneNote ;)

Zum Thema USB-Stick als Datengrab:

Hierzu könnten evtl. die ganzen cloud-Speicherdienste Abhilfe schaffen. ...

Das hängt natürlich sehr vom Nutzungsprofil ab. Der TE hat ja geschrieben, dass er das Tablet für Unterwegs im Zug benötigt.
Wenn das wirklich der Hauptnutzen ist, bringt einem ein Cloudspeicher auch nur bedingt etwas, außer man hat lust per tethering (oder mit aufpreis umts im tablet) die ganze Zeit dokumente herunterzuladen...
Wenn man Hauptsächlich im Heimischen (oder Uni)-Wlan unterwegs ist, mag das mit cloud gehen

Hallo Leute, schöne Diskussion hier.

Ich könnte schon mehr Geld investieren...allerdings habe ich mir vor nicht einmal einem Jahr ein neues TP geauft - von dem her wäre es mir lieber, wenn es bei den rund
450€ bleiben würde.

Anbei mal eine kleine Nebeninfo:
http://www.golem.de/news/toshiba-ex...us-10-aufloesung-und-wlan-ac-1306-100034.html
http://www.amazon.de/gp/product/B00D4H24LO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Sind aber auch wieder 600€ und keiner weiß, ob der Stift dem Note 10.1 das Wasser reichen kann - trotz besserer Hardware.

Derzeit ist das Note 10.1 neben dem Ipad 4, N10 und Sony Xperia Z das Tablet mit dem Besten Preis/Leistungs Verhältnis...trotz "älterer" Hardware.

Hallo Leute, schöne Diskussion hier.

Ich könnte schon mehr Geld investieren...allerdings habe ich mir vor nicht einmal einem Jahr ein neues TP geauft - von dem her wäre es mir lieber, wenn es bei den rund
450€ bleiben würde.

Anbei mal eine kleine Nebeninfo:
http://www.golem.de/news/toshiba-ex...us-10-aufloesung-und-wlan-ac-1306-100034.html
http://www.amazon.de/gp/product/B00D4H24LO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Sind aber auch wieder 600€ und keiner weiß, ob der Stift dem Note 10.1 das Wasser reichen kann - trotz besserer Hardware.

Derzeit ist das Note 10.1 neben dem Ipad 4, N10 und Sony Xperia Z das Tablet mit dem Besten Preis/Leistungs Verhältnis...trotz "älterer" Hardware.
Naja, bessere Hardware schon, aber ich finde die wird mit Android nicht richtig ausgespielt. Der einzige erkennbare Vorteil ist die höhere Auflösung.
Bei dem Preis würde ich lieber auf ein richtiges Win8 tablet setzen...

Bei dem Preis würde ich lieber auf ein richtiges Win8 tablet setzen...
Word!

Das Note 10.1 kostet in der Wifi Variante 361€ für Ö. --> nicht schlecht. :rolleyes:

EDIT: ich suche nach eine reine Tablet Lösung für unterwegs - wie gesagt für PDFs lesen für meine Dipl.-Arbeit (inkl. Notizen oder kleiner Anwendungen --> markieren des Textes zum Beispiel). Dazu eben noch Twitter, FB, Blogs, und Flickr und surfen. Ab und an spiele ich Dragonvale.

Das wäre es aber auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: ich suche nach eine reine Tablet Lösung für unterwegs - wie gesagt für PDFs lesen für meine Dipl.-Arbeit (inkl. Notizen oder kleiner Anwendungen --> markieren des Textes zum Beispiel). Dazu eben noch Twitter, FB, Blogs, und Flickr und surfen. Ab und an spiele ich Dragonvale.

Das wäre es aber auch schon.

Wie schonmal geschrieben: für diese anforderungen müsste das Note perfekt geeignet sein. Einzig die Auflösung entspricht nicht deinen Vorstellungen. Das würde ich aber, da du ja im Vgl zum Nexus Geld sparst (und andere Funktionen zusätzlich bekommst) in Kauf nehmen.
Ich komme mit der Auflösung wunderbar zurecht :)

Wie schonmal geschrieben: für diese anforderungen müsste das Note perfekt geeignet sein. Einzig die Auflösung entspricht nicht deinen Vorstellungen. Das würde ich aber, da du ja im Vgl zum Nexus Geld sparst (und andere Funktionen zusätzlich bekommst) in Kauf nehmen.
Ich komme mit der Auflösung wunderbar zurecht :)
Nachdem ich ein 12.5" X230 TP mit HD Auflösung habe und das passt, dürfte die Auflösung kein Problem darstellen. :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben