Tablet TP - Probleme mit dem Eingabestift (und der Display Drehung)

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Salve!

Der Stift macht Ärger....
Da es in meinem Blog irgendwie untergegangen ist - stelle ich hier nochmals die Frage, weil sich
auch das Problem durch einen Clean Installö nicht gelöst hat. Egal ob Werksinstallation oder auch
meine jetzige Clean Install - der Eingabestift geht nicht so wie er sollte.

Sobald ich mich dem Display wenige Zentimeter nähere rastet die "linke Maustaste" ein. Sprich ich
kann nicht mit dem Stift etwas anklicken oder auswählen. Es ist, als wäre der Stift permanent so, als
wenn man die linke Maustaste gedrückt halten würde.

Auf dem Desktop markiere ich also die ganze Zeit und ziehe ein blaues Markiert-Rechteck vor mir her.

Möchte ich auf dem Notizbuch etwas schreiben oder möchte ich Zeichnen - so mache ich dies permanent
ohne Unterbrechung. Ich kann nicht "absetzen". Er schreibt oder zeichnet in einer Linie... und das, auch wenn
ich 10cm über dem Display schwebe.

Die Kalibrierung kann es nicht sein, denn ich komme erst gar nicht zum Kalibrieren. Um Kalibrieren zu können,
müsste ich mit dem Stift klicken können - kann ich aber nicht. Was ist denn da falsch eingestellt bei mir?

Das Display rotiert nicht selber...
Das Zweite ist, dass ich dachte gelesen zu haben, dass beim neuem x201t der Bildschirminhalt sich automatisch
mit bewegt. Sprich - man muss die Pivot Funktion per Knopf gar nicht mehr unbedingt machen - sondern kann das
Tablet drehen und der "Inhalt" dreht sich mit - a la Smartphones oder iPad.

Dummerweise finde ich den Hinweis nicht mehr zum x201t. Habe ich mich da verlesen? Oder wenn es doch gehen
sollte - was mache ich falsch?

Danke schon mal vorab für Eure Tipps!

Hallo zusammen,

ich hatte mit meinem Gerät auch Probleme mit dem Stift, die Symptome war zwar ein bißchen anders. Die Lösung war alles zu deinstallieren ws auch nur im Entferntesten mit der Stifteingabe zu tun hatte (Penable-Treiber, Wacom-Treiber, SimpleTab). Beim nächsten Neustart über PC-Doctor Updates ziehen lassen und alles funzte wunderbar. Installiert docvh mal den PC-Doctor ist ja schnell wieder runter....

Cheers

Die Rücksetzung der Kalibrierung findest Du In der Systemsteuerung unter den Tablet PC Einstellungen (Reiter Anzeige). Das müsste ja auch mit dem "Finger" anklickbar sein.

Ansonsten vielleicht wirklich mal versuchen alle Treiber für die Tabletfunktionen zu deinstallieren und direkt von der Lenovo Seite (z.B. über System Update) und nicht über Windows Update neu installieren.

Viele Grüße

Lars

Danke für die "alles nochmal deinstallieren" Tipps... aber nochmals - der Stift funktionierte
nicht so wie er müsste mit der Werks Installation und nicht mit meinem Clean Install. Sprich
ich habe bereits alles deinstalliert gehabt bzw. eh alles frisch aufgesetzt - mit Lenovo Treiber
und mit WACOM Treiber... kein Erfolg.

Ich suche mal die Rücksetzung der Kalibrierung.

Es gibt Neuigkeiten: Ich war gerade bei dem Lenovo-Händler bei mir in der Nähe und mein Stift ist definitiv defekt! Mir wurde gesagt, ich solle mich einfach an die Hotline wenden und die schicken einen Ersatz-Stift raus. .

Grüße,
redox

pepun' schrieb:
Hallo,

gab schon mal einen ähnlichen Thread ([X2*] LED Display bei X200 Tablet???) wo nach allen Ratschägen dann einfach der Stift kaputt war und getausch wurde.

Grüße, pepun
pepun... Danke! So einen Thread habe ich gesucht. Der beschreibt genau, was bei mir auch ist.
Und wie eben redox ja geschrieben hat. Super... dann probier ich mal mit den Zähnen den Stift
manuel zu reparieren - ansonsten mache ich es wie redox. Danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben