[Tablet] Stifteingabe aufzeichnen

keevin

New member
Themenstarter
Hallo,

gibt es jemanden unter euch, der schon mal probiert hat, die Stifteingabe aufzuzeichnen um diese später noch einmal abzuspielen. Also so ähnlich wie in Powerpoint, wenn die einzelnen Buchstaben erscheinen.

Vielen Dank!

Gruß keevin

Meinst du egal in welchem Format? Also so als Film oder um es in einer Präsentation zu nutzen?

Gruß Max

Hi,

das Format ist relativ egal, wobei beides cool wäre ^^. Ich hatte gestern schon die ganze zeit gegoogelt aber nichts dazu gefunden. Deshalb würde ich mich schon über die grundsätzliche Funktion freuen. ;)

Gruß keevin

Also als Videoformat würde ich einfach sagen nimm ein Programm, dass einfach den Inhalt des Bildschirms aufzeichnet, wie man es in diversen how-to videos sieht.

Mit der Präsentation - ich glaube da habe ich mal bei Powerpoint eine Option gesehen, mit der man rummalen kann und nach kurzer Zeit verschwinden die gemalten Dinge dann... aber nutze Powerpoint nicht für Präsentationen, daher weiß ich da nichts näheres.

Gruß Max

Hi,

dann werde ich es mal mit camtasia probieren.

Gruß keevin

Mir ist aber noch nicht ganz klar wofür du es dann nutzen möchtest. Aber viel Erfolg!

Gruß Max

Gibt doch auch Programme, die die Mausspur aufzeichnen, was anderes ist das doch nicht. Schonmal danach gesucht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben