Tablet...Stift rastet ein, schaut aber 5mm raus

u.mac

Active member
Themenstarter
Blödes Problem.... der Stift rastet normal in der "Garage" ein, schaut aber mit dem "oberen Kropf" raus.

Woran mag das liegen?

Schraubenöse von Schnapper abgebrochen. Schnapper liegt lose im Laptop.

<--Bild geklaut von laptopheaven... :thumbup:

Erst Stift, dann Tasta und Palmrest raus. Das Problem wirst du sofort sehen!
Den Schnöpel mit Sekundenkleber wieder ankleben.
Zur Verstärkung von oben nach unten um den Schnöpel rum Durapore Klebeband von 3M oder ähnliches anbringen, dann mit Sekundenkleber tränken. Hart werden lassen, Bohrung wieder freimachen, anschrauben zusammenbauen und freuen.

Wenn man die Verstärkung wegläßt hält das nicht lange.
Alternativ kannst du ja laptopheaven einen PN schicken.
Mario hatte glaube ich noch einen Schnapper übrig!? :rolleyes:

Klaus

Twisted Mind' schrieb:
Schraubenöse von Schnapper abgebrochen. Schnapper liegt lose im Laptop.
leider beides nicht :crying: ...ist ein X61t mit zusätzl. "Verankerung" am Mainboard bzw. Basecover - da passiert das auch viel seltener

Ich wart' momentan auf ein neues Palmrest, weil der "Ring", in den die kurze Schraube von unten 'reingeht, gebrochen ist. Ich kann mir eigentl. nicht vorstellen, daß das zusammenhängt, aber mehr fällt mir momentan nicht ein (außer das ein Schnapper vom falschen Modell drin ist). Der Stift lässt sich normal einschieben (am letzten Ende gegen den Federdruck) und rastet sauber ein... nur das er nach der Rastung 5mm rausschaut - ist aber dann an der Stelle fixiert (nicht lose). Der Stift ist ein nagelneuer und definitiv der richtige (passt und rastet an der richtigen Stelle in einem anderen X6 Tablet problemlos (das ich leider nicht auseinandernehmen darf um Teile gegenzutesten :facepalm: )).

Ist die Mine des Stiftes auch vollkommen drin (Nicht das diese nach einem Wechsel nicht komplett eingeschoben wurde) ? Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben