Tablet Pc x60t 12 Zoll "unschön" für die Augen

cantas

New member
Themenstarter
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Tablet Pc x60t 12 Zoll backe für die Augen

Hallo liebe leut,

habe heute zum zichsten male lenovo angeschrieben und mich dumm und dämlich gesucht in google...aber scheinbar gibt es unsere Tablet PCs nur in 12 zoll,
jetzt hoffe ich das irgendjemand hier im forum vielleicht mehr Information hat als ich...Ich liebe mein x60t -würd ihn nie missen wollen aber ich hab das teil vielleicht etwas zweckentfremdet...ich male damit, und das geht wunderbar-bis auf die Tatsache das nach 5-6 Stunden ich rote Augen bekomme- da 12 Zoll wirklich nicht groß ist, das nervt mich schon etwas...naja jetzt sind es glatt 2 jahre her als ich das Teil gekauft habe...war sündhaft teuer fand ich, aber in 2 jahren muß sich doch mal was tun oder ?
Und auf meine anfragen emails keine Reaktiont...keine antwort bisher was mich stark wundert als Kunde...versteh echt nicht warum die so einen guten Kundensupport in Chip usw. von lenovo anpreisen.

Da haben die den x200t raus gebracht aber das (piiiiep) teil ist auch wieder 12 zoll...sorry für die Kraftausdrücke aber ich ärger mich echt tot...Wieso gibts die Teile mal nicht wenigstens in 15 Zoll ??? Jaja Lenovo Chinesisch und so aber wir in Europa sind nun mal etwas größer - und der mickrige Bildschirm denn ich habe nervt mich gewaltig....ok da gibts den cintiq in 21 zoll...ein Monitor mit stift für 2000 Euro aber das ist wirklich eine dimension die ich nur für einen Monitor nicht ausgeben möchte...

Ich bin ja eigentlich zufrieden und bekomme ja richtig gute Bilder mit meinem winzling hin ( meine den x60t ) ;)
aber dieser elend kleine Monitor nach 2 jahren nervt mich total, und meine roten Augen dürften auch nicht so gesund sein...blöderweise arbeitet es ja auch noch mit 60 hz, weiß jetzt nicht wieviel die neueren haben aber nichts destotrotz dürfte der 12er Bildschirm auch nicht der knaller sein...

Wie dem auch sei, bitte helft mir in meiner Ahnungslosigkeit...das muß doch ein grund haben warum die Teile immer 12 Zoll haben oder ? An der Technologie kannst ja nicht liegen da es wie gesagt diesen mega Monitor mit Stift in 21 Zoll gibt...

Gruß Cantas

mit x60t gemalte Bilder:
www.cantas78.deviantart.com/gallery

[/font]

ich wäre Dir trotzdem dankbar, wenn Du die Fäkalsprache durch gemäßigtere Ausdrücke ersetzen würdest! Danke.

mein x60t hat eine Aufloesung von 1400x1050 ! Ich finde 12" toll, schoen waere aber auch ein Wacomtablet in 14 oder 15" fuer Grafiker...
ja und scheisse ist wirklich das mann oft keine Antwort auf Anfragen bekommt!

RE: Tablet Pc x60t 12 Zoll kacke für die Augen

cantas' schrieb:

Wie dem auch sei, bitte helft mir in meiner Ahnungslosigkeit...das muß doch ein grund haben warum die Teile immer 12 Zoll haben oder ? An der Technologie kannst ja nicht liegen da es wie gesagt diesen mega Monitor mit Stift in 21 Zoll gibt...

[/font]
...aber 21" sind auch nicht gerade transportabel... :whistling: , ich schätze wegen dir wird Lenovo die Produktlinie auch nicht ändern... ;)

PS.: tolle Bilder... :thumbsup:

[quote='Instructor',index.php?page=Thread&postID=619469#post619469]...aber 21" sind auch nicht gerade transportabel... :whistling: , ich schätze wegen dir wird Lenovo die Produktlinie auch nicht ändern... ;)

PS.: tolle Bilder... :thumbsup:[/quote]danke

naja 15 aber schon, und transportieren kann man den x 60 t auch nicht besonders lange, wenn man die ganze performance noch mal mit 3d anwendungen ausreizt...akku hält etwa eine stunde :thumbdown:

und deine roten augen habe nix mit der größe des Bildschirms zu tun, sondern damit das du bei der fokussierung auf ein nahes objekt immer weniger blinzelst als bei der fokussierung auf ein fernes Objekt. Dann wird der Tränenfilm nich ordentlich erneuert und somit sind deine Augen gereizt. Wenn du dir jetzt nen großen Monitor oder nen 30" Tablett organisierst werden deine Augen auch nicht weniger rot sein ;-)

Sehe schon

-hier herrscht auch ratlosigkeit...schade

Dann rate ich zu einem Desktop-PC mit einer Kabeltrommel für das Netzkabel.

Ersetze bitte Dein "Babywindelinhalt-Deutsch" durch sachlichere Begriffe. Wenn Du größere Tabletdisplays benötigst, musst Du andere Hersteller suchen, nur bei solchen Anwendungen hält deren Akku vielleicht nur halbsolange.

.

nein, ich denke eher das der großteil hier froh ist, das tablets klein sind, weil sie ewig durch die gegend geschleppt werden und in vorlesungen oder meetings benutzt werden. Nimm doch zum Zeichnen nen Wacom Tablet o.ä.?

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=619475#post619475]und deine roten augen habe nix mit der größe des Bildschirms zu tun, sondern damit das du bei der fokussierung auf ein nahes objekt immer weniger blinzelst als bei der fokussierung auf ein fernes Objekt. Dann wird der Tränenfilm nich ordentlich erneuert und somit sind deine Augen gereizt. Wenn du dir jetzt nen großen Monitor oder nen 30" Tablett organisierst werden deine Augen auch nicht weniger rot sein ;-)[/quote]danke für die Lehrstunde in nonsense...d.h du kannst sogar mit einem psp excell kalkulationen machen indem du mehr blinzelst...wußte gar nicht das Chuck Norris hier auch unterwegs ist

Hilfe, was soll ich mit >12'' den in den Vorlesungen mitkommen? die Portabilität wäre meines Erachtens damit überhaupt nicht mehr gegeben und ich wöllte auf etwas größerem auch gar nicht meine Mitschriebe verfassen.... Für Profix etc wäre meines Erachtens sowiso ein normales Zeichenbret von Wacom nützlicher oder?! Einer unserer Prof hat so en Gerät ich Schätze 24''?!

so ein Nonsens ist das garnicht. Der Tränenfilm leidet wirklich unter permanenter Fokussierung. Aber vllt. brauchst du auch einfach nur eine Brille?

Also ich brauche keine Brille fuer mein 12" x60t habe aber auch SXGA :thumbup:
fuer PDF und Uni ist 12" perfekt, A4 ist ja auch nicht groesser

aber fuer Photoshop etc. ist ein groesseres Wacom wohl OK

[quote='cantas',index.php?page=Thread&postID=619481#post619481][quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=619475#post619475]und deine roten augen habe nix mit der größe des Bildschirms zu tun, sondern damit das du bei der fokussierung auf ein nahes objekt immer weniger blinzelst als bei der fokussierung auf ein fernes Objekt. Dann wird der Tränenfilm nich ordentlich erneuert und somit sind deine Augen gereizt. Wenn du dir jetzt nen großen Monitor oder nen 30" Tablett organisierst werden deine Augen auch nicht weniger rot sein ;-)[/quote]danke für die Lehrstunde in nonsense...d.h du kannst sogar mit einem psp excell kalkulationen machen indem du mehr blinzelst...wußte gar nicht das Chuck Norris hier auch unterwegs ist[/quote]
@ cantas:
Was Du als "Nonsense" bezeichnest, ist Lehrstoff für das 1. Stex in Medizin.
Neben dem hieraus abzuleitenden Tip, den Blick auch mal in die Ferne schweifen zu lassen, sei Dir auch mal diese Seite empfohlen: -> http://www.fhv.at/info/staff/gesundheitstipp_palmieren_dez08.pdf

Sorry Cantas, aber wenn du hier ne dumme Frage stellst und noch dazu deine Wortwahl ziemlich daneben ist solltest du dich schon wundern das hier überhaupt jemand antwortet. Dann gibt sich das Forum dennoch die Mühe deine Frage ernst zu nehmen und zu beantworten und das Resultat ist eine weitere Runde verbaler Entgleisung. Im Endeffekt musst du dich dann nicht wundern wenn dir hier keiner mehr zuhört respektive liest.

schönen abend

Ich hol' schon mal Popcorn für alle. Der TE hat es ja nicht einmal nötig, seine Wortwahl zu verbessern.

@TE: Brülle: Fielmann!

.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=619457#post619457]ich wäre Dir trotzdem dankbar, wenn Du die Fäkalsprache durch gemäßigtere Ausdrücke ersetzen würdest! Danke.[/quote]

Was ist nur mit der Sprache los?
@Topic: gegen Ignoranz ist leider noch kein Kraut gewachsen.

@cantas

Du musst Dir halt nur das passende Werkzeug für Deine Aufgaben besorgen. Könnte in Deinem Fall z.B. der Touchsmart sein wenn es nur um die Größe geht.

[quote='cantas',index.php?page=Thread&postID=619481#post619481]danke für die Lehrstunde in nonsense.[/quote]Damit hast du den Vogel abgeschossen. Kein Umgangston in einem Forum!
Ich glaube, ich weiss, warum du von Lenovo keine Antwort bekommst :|

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben