Tablet PC: Eingabefeld mittels Geste starten?

korbi

New member
Themenstarter
Hi!
Ich bin stolz-Besitze eines X61t geworden :thumbsup:
Bin natürlich dementsprechend viel am rumprobieren. Habe auch schon gmote installiert. Funktioniert einigermaßen gut. Was ich nun gerne hätte, ist eine Geste um den Eingabebereich ein- bzw. auszublenden. Doch hierzu finde ich leider nichts. könnte mir evtl. einer den richtigen Shortcut dazu nennen?

Gruß Korbi

Wenn du vom Tastaturmode in den Tabletmode wechselst , das heist mit dem Stift das Tablet beruehrst kommt das Feld automatisch...ich habe SXGA
Bei XGA kann das durch Multitouch anders sein. Ansonsten rechte Maustaste Taskleiste, neue Symbolleiste Tableteingabebereich.

Hi,

bei mir unter Vista/Windows 7 kann ich eine solche Geste unter "Systemsteuerung" -> "Stift- und Fingereingabe" -> "Tablet PC-Eingabebereich starten" aktivieren.

Da muss ich dann nur noch mit dem Stift vor dem Display rumwackeln um den Eingabebereich ein/auszublenden.

Grüße Torsten

[quote='glocke83',index.php?page=Thread&postID=608048#post608048]Hi,

bei mir unter Vista/Windows 7 kann ich eine solche Geste unter "Systemsteuerung" -> "Stift- und Fingereingabe" -> "Tablet PC-Eingabebereich starten" aktivieren.

Da muss ich dann nur noch mit dem Stift vor dem Display rumwackeln um den Eingabebereich ein/auszublenden.

Grüße Torsten[/quote]Das hört sich genau nach dem an,was ich gesucht habe. Allerdings bekomm ich die Geste nicht hin. Das funktioniert nicht, ich kann „Wackeln" soviel ich will, das Eingabefeld fährt einfach nicht raus. Was ist denn die beste Einstellung für den der Schieberegler? Groß oder klein?

Mit den Schiebereglern stellst du ein wie weit du den Stift hin und her bewegen musst damit der Eingabebereich erscheint.

[quote='glocke83',index.php?page=Thread&postID=608497#post608497]Mit den Schiebereglern stellst du ein wie weit du den Stift hin und her bewegen musst damit der Eingabebereich erscheint.[/quote]Danke, als ich den Regler auf ganz klein gestellt hatte gings. So richtig „smooth" funktionierts, allerdings nicht. Naja besser als nichts...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben