Tablet oder nicht?

Nachdem ich nun seit langem Tablet-PCs und deren Vorläufer nutze (angefangen hat es mit einem Transnote) möchte ich sie nicht mehr missen. I.d.R. ist die Laufzeit länger als bei den "Geschwistern" da ULV oder LV Prozessoren verbaut werden. Das Display, hier kann ich nur von FSC Stylistic berichten, ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung lesbar. Der Betrachtungswinkel hat kaum Einfluß auf die Bilddarstellung und -qualität.
Schätzen gelernt habe ich auch sogenannte Slate PCs also Geräte ohne Tastatur. Zu Hause habe ich Dockingstation mit externem TFT, Tastatur, DVD-Laufwerk etc. und unterwegs nur das nötigste. Kann man unterwegs auf eine Tastatur nicht verzichten, gibt es entweder vom Hersteller oder von Dritten mobile Tastaturen.
Die Handschrifterkennung von Vista ist um Klassen besser als bei XP. Deshalb würde ich in diesem Fall Vista empfehlen.
M$ OneNote ist eine hervorragende Ergänzung zum Tablet-PC. Es funktioniert ähnlich wie ein Filofax und ist bei mir inzwischen neben Outlook zum meistgenutzten Programm geworden. Es ist allerdings ratsam zunächst einige Videoschulungen von M$ zu sehen um das Konzept zu verstehen.

Weitere Entscheidungshilfen kannst Du unter www.gottabemobile.com finden.
Unabhängig vom vorgesagten wird mein nächstes Notebook wohl wieder ein Convertible, da es brauchbare Slates bis dato nur mit maximal 12" gibt und 13,3" doch etwas mehr Informationen auf den Schirm bringen. Ich hoffe, daß Lenovo bis dahin FSC etwas entgegensetzen kann.
Gruß
hans

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben