Tablet-Novize braucht Beratung......

ThinkBrett

Active member
Registriert
6 März 2011
Beiträge
3.750
Folgende Anzeige habe ich gesehen:

Lenovo Thinkpad Tablet 3G

Android, 64GB Speicher, Tegra2-Prozessor, Eingabestift (Gerätesteuerung mit Finger oder Stift), vorinstalliertes Office-Paket zum Betrachten und Bearbeiten von Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien, Anschlüsse: SIM-Karte, SD-Karte, USB, Micro-USB, Mini-HDMI, Kopfhörer/Headset, Gerät wenig benutzt

Was ist das genau (ThinkPad Tablet 1?) und was ist dabei zu beachten?
Kann man damit auch mit WLAN connecten?

Weitere Infos? Ist das grundsätzlich empfehlenswert oder was wären preisgünstige Alternativen?

Was darf so ein Tablet kosten?
 
Das ist ein TPT 1. Kann natürlich WLAN.

Würde ich eher nicht kaufen, denn bei den Geräten geht häufig der USB-Anschluss kaputt, der auch zum Aufladen dient.

Was als Alternative in Frage kommt, kommt darauf an, was Du mit dem Tablet machen willst und welche Punkte (z.B. Batterielaufzeit, Bildschirmgröße, Gewicht, Stift) Dir wichtig sind.
 
Was als Alternative in Frage kommt, kommt darauf an, was Du mit dem Tablet machen willst und welche Punkte (z.B. Batterielaufzeit, Bildschirmgröße, Gewicht, Stift) Dir wichtig sind.

...das weiß ich alles (noch) nicht, will erst mal mit so einem Ding etwas rumspielen, vielleicht werde ich ja damit warm.

Also: Ich suche ein Einsteigertablet zum ausprobieren der Materie. Bisher habe ich kaum Erfahrung mit tippen und wischen auf dem Screen, besitze auch kein Smartphone ;)
 
Blackberry Playbook? Gibts schon für 80 Euro und ist Top Quali, das ist doch besser zum rumprobiern..
 
...das weiß ich alles (noch) nicht, will erst mal mit so einem Ding etwas rumspielen, vielleicht werde ich ja damit warm.

Also: Ich suche ein Einsteigertablet zum ausprobieren der Materie. Bisher habe ich kaum Erfahrung mit tippen und wischen auf dem Screen, besitze auch kein Smartphone ;)

Die alten Nexus 7 sind solide Geräte für ca. 200€. Derselbe Hersteller (Asus) bietet jetzt zum einen eine sehr ähnliche Hardware für ca 150€ an (MemoPad HD7), zum andern kommt bald für ca 230€ das neue Nexus 7 mit Full-HD-Bildschirm heraus. Alle drei sind ordentliche Geräte, billig, und sicher als als günstiger Einstieg in die Tablet-Welt geeignet.

Das TPT 2 würde ich nur empfehlen, wenn Windows-Programme (Office) drauf laufen sollen oder wenn es als OneNote-Notizblock dienen soll. Wobei man dazu sagen muss, dass man dann darauf achten muss, die Version MIT Stift zu kaufen (das von IbmThink verlinkte TPT2 hat keinen, und Stift nachkaufen geht nicht, weil die Versionen ohne Stift auch keinen Digitizer verbaut haben).
Zum Thema Windows / TP-Tablets ist auch noch zu sagen, dass demnächst die neue Intel-Atom-Generation herauskommen soll, die angeblich sowohl beim Stromverbrauch als auch bei der Leistungsfähigkeit um Welten besser sein sollen als die bisherigen Atoms und angeblich auch die ARM-Chips in der Hinsicht klar übertreffen sollen. Und auch bei den High-End-Windows-Tablets dürfte sich mit Haswell einiges tun. Ich denke, dass die Windows-Tablets dann erst richtig interessant werden.

Insofern: wenn die Gedanken in Richtung Stift/OneNote gehen: besser noch 2-3 Monate warten und sehen was die neue Windows-Generation bringt. Wenn's nur um Surfen, Spielen, Videos geht, dann sind die 3 oben genannten 7"-Android-Tablets sicher allesamt gute Möglichkeiten.
 
Hmmm, danke erst mal für die Meinungen.

TPT2 ist mir zu teuer zum rumspielen. Werde erst mal die genannten anderen Alternativen abchecken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben