Tablet mit Windows (Phone)

Michael Siam

Member
Registriert
10 März 2013
Beiträge
658
Hoi,

ich haette da mal eine Frage zu Tablets mit Windows (Phone).
Phone deshalb in Klammern dahinter, weil ich das Windows meine, was z.B. auf meinen Samsung Ativ S drauf ist.
Also ein Windows fuer Mobilgeraete und nicht das Richtige vom PC.
Gibt es da etwas, so ab 6 Zoll?
Wichtig: Mit UMTS
Wenn viel interner Speicher, gehts auch ohne Speicherkarten-Slot.
Dennoch mit SD-Slot waere besser.

Bisher kann ich nur Geraete finden, wo ein normales PC-Windows drauf ist.
Dies ist aber bei einer groesse von unter 10 Zoll ziemlich klein in der Schrift, sodass man es nicht wirklich gut unterwegs nutzen kann.
Sowas wie z.B. mein Ativ S oder dieses Lumias, eben nur groesser als 5 Zoll nur.

Ich habe es in Kaufberatung reingestellt, da es (noch) keine direkte Suche ist.
 
Noch gibt es so was nicht, aber angeblich sollen da nächstes Jahr einige Geräte unter 8" mit Windows 10 Mobile rauskommen...also ein bisschen warten, da kommt vielleicht was.

Momentan wäre das Lumia 1520 das was dem am nächsten kommen würde.
 
Doppelpost, weil die Forensoftware Schluckauf hatte^^ :huh:
 
Wenn >6", dann ist es ein Tablet mit Windows 8.0, 8.1 oder 10.
Kann man dort die Schriftgröße nicht skalieren?
Nein, das stimmt für Windows 10 nicht - bei Windows 10 ist Windows 10 Mobile für alle Geräte <7.9" gedacht. D.h. es könnte durchaus bald ein 7" großes Windows 10 Mobile Tablet geben, darüber wird schon spekuliert dass auf der CES ein solches Gerät vorgestellt werden könnte.

Windows 10 (also die Desktop Version) ist bei allen Geräten < 10" nicht so gut.
 
Wenn >6", dann ist es ein Tablet mit Windows 8.0, 8.1 oder 10.
Kann man dort die Schriftgröße nicht skalieren?

ich hatte mal ein Windows-Tablet hier aus dem Forum.
das Teil war gut, aber da es ein Desktop-Windows war, war es schlecht leserlich.
Klar kann man die Schrift skalieren wie am PC aber denn reicht das Display nicht mehr aus und die Webseite steht nicht ganz auf dem Display, man muss hin und her *mausen*.

Lumia 1520 mit 6 Zoll waere denn schon Phablet-Groesse.

So bis 7,5-8 Zoll waere noch schoener (Fuer Windows Mobile wuerde es passen).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben