Tablet mit Dock als Notebookersatz? Spielt einer schon mit dem Gedanken?

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.687
Haben Tablets das Zeug um ein Notebook zu ersetzen?

Hat es einer schon teilweise oder ganz getan?
 
meinst du ein x??-tablet oder die tablet-pcs à la ipad, motorola xoom, acer iconia, etc. ...?

mit den x-modellen geht das sehr gut, beim ipad2 habe ich das bei einem freund gesehen. war erstaunt, dass das so gut ging, zumindest als schreibmaschine und fürs video schauen.
mehr habe ich da aber auch nicht gesehen.

gruß in't huus

gatasa
 
Naja, da ARM - keine Windows "Legacy" Comaptibility. Daher für den großen Teil der User noch ungeeignet. Sobald Windows 8 für ARM raus ist und die wichtigsten Softwareprodukte neu geschrieben bzw. kompiliert sind, wieso nicht.

Wer könnte sich heute schon vorstellen "nur" Android zu haben? Von iOS only will ich gar nicht reden (geht btw. auch nicht -> kein iTunes zum aktivieren etc.)
 
Haben Tablets das Zeug um ein Notebook zu ersetzen?
Ja

Hat es einer schon teilweise oder ganz getan?
Ja

:)

Schau Dir mal das J3500 von Motion an (http://www.motioncomputing.com/)

Pro:
Hervorragendes Display, gute Rechenleistung für Büro etc., sehr robust, durch zwei Batterieschächte lange Laufzeit ohne Herunterfahren

Contra:
teuer, wenig servicefreundlich im Vergleich zu Thinkpads


Tipp: Kauf Dir anstatt einer Dockingstation ein altes TP mit UXGA Flexview und Du hast ein schickes Notebook, eine hervorragende Tastatur und ein gutes Display. Über eine Remoteverbindung arbeitest Du beinahe wie am eigentlichen Rechner. Mit dem verbliebenen Geld kommst Du auf ein ordentliches Essen zu zweit.

Gruß
hansmxxx
 
Einerseits arbeite ich mit SSH, auch bei Rechnern die bei mir unter dem Schreibtisch stehen oder im Serverraum zwei Türen weiter. Von den Rechnern von denen ich eigentlich gar nicht weiss wo sie stehen sowieso.

Windowsrechner sind zumindest über GBIT LAN via RDP sehr gut nutzbar...

Kleinere Administrationsaufgaben musste ich mal sogar unterwegs mit einem Androidhandy mit virtueller Tastatur erledigen.

So gesehen scheint ein Tablet mit einem "Cloud" für die Bereitstellung der notwendigen Rechenpower alle Anwendungsfälle abzudecken wenn es genug eigene Rechenleistung hat um Videos abzuspielen?

Die Idee scheint mir deswegen verlockend weil nur wenige Notebooks 8+h Laufzeit und keiner weniger als 700g Gewicht erreicht.
 
mein x60T ist derzeit Desktopersatz mit der Dock

ein Ipad etc könnt ich mir nicht als ersatz vorstellen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben