Tablet/Laptop zum Lesen von pdf-Dateien

Zusätzlicher Bonus ist, dass Du mehr Akkulaufzeit (wenn Du gerade nur Notebook / nur Tablet nutzt, bleibt das andere Gerät ja aufgeladen) und bei Bedarf auch einen zweiten Bildschirm hast (was z.B. praktisch sein kann, wenn man Zusammenschriebe aus einem PDF erstellt).

Das ist ein nicht zu vernachlässigender Vorteil! Gerade wenn man richtig mit dem Kram arbeitet, schätzt man doch ungemein, wenn man noch ne Anzeigefläche für ein oder zwei PDFs dabei hat, damit das ewige ALT+TAB entfällt.

Ich bin auch für Tablet + Notebook - praktiziere ich selbst so, mit großem Erfolg :)
 
Leute, erstmal vielen vielen Dank für eure konstruktiven Antworten!

Ich denke auch, dass ein Nexus 7 zusätzlich zu einem Laptop für mich die beste Lösung ist. Die Tatsache des zweiten Displays und die Akku-Thematik sind da auch noch sehr gute Argumente. Ich hatte bisher noch gar nicht daran gedacht, das R61i zu ersetzen, weil es ja im Prinzip noch super funktioniert und ich jetzt auch nicht unnötig Geld ausgeben muss. Diese Idee mit dem X200 hat jetzt aber doch mein Konsuminteresse geweckt ;)

Ich habe mal kurz recherchiert und eBay und co. kriegt man so ein "refurbished"-Teil schon für um die 200 Euro und das wiegt dann 1,3 statt den jetzigen 2,8 kilo. Das könnte sich vllt. wirklich lohnen, zumal ich das R61i dann meiner Mutter noch als Upgrade andrehen kann :) Ich frag mich bloß, ob 12 Zoll dann nicht doch etwas sehr klein sind. Hättet ihr auch ne Empfehlung ein ähnliches Gerät in 14 Zoll? Oder 13? Müsste ja dann immer noch deutlich besser zum transportieren sein als mein R61i...

Achja und welche Präferenzen habt ihr so in Sachen PDF-Reader? Ich fand bisher diesen ezPDF noch am besten, aber auch nicht optimal...
 
Wenn Du lieber 14 Zoll möchtest, die T400/R400 sind ungefähr genauso billig wie die X200. Wiegen aber ca. 2 Kg.
Dann gibt's noch das x300/X301 als 13"-Gerät, das ungefähr so leicht wie ein x200, aber einen Tacken teurer und langsamer.
 
Ich hatte mir jetzt übrigens das Nexus 7 bestellt, war mit der Lösung jedoch nicht zufrieden. Ich schicke daher das Nexus zurück. Das Lesen auf dem Nexus fand ich weniger komfortabel als erwartet. Die 7 Zoll sind dann doch etwas zu klein. Zudem hat es mich genervt, immer 2 verschiedene Geräten mitnehmen zu müssen und immer auf das Synchronisieren achten zu müssen.

Ich werde mir jetzt, wie es aussieht, entweder das Ideapad Yoga 13 oder das Thinkpad Yoga kaufen. Zweiteres ist mein absoluter Favorit, auch wenn es natürlich nicht günstig ist.
 
Evtl. ist ein Dell Venue 11 Pro Tablet interessant.
Es hat eigentlich alle benötigten Anschlüsse wie USB3.0, microHDMI, WLAN, Bluetooth, 2GB RAM, 64GB eMMC, Win8.1, Quadcore-Atom, Full-HD und kostet mit Versand um die 500€.
Dazu kann man sich dann entweder eine Dockingstation oder eine andockbare Tastatur kaufen, so hat man dann neben dem Tablet eine Art Ultrabook.
Nachteil, das Gerät kommt erst in Kürze auf den Markt (ca. 1-2 Wochen).

Das Dell ist wohl am ehesten mit dem Asus Transformer zu vergleichen, ist allerdings etwas teurer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben