Tablet / Handschrifterkennung

JoeG35

Active member
Themenstarter
Moin allerseits,

folgende Frage:
Ich suvche einen Tablet-PC, auf dem sich vernünftig handschriftlich schreiben lässt. Es sollte eine gute Handschrifterkennung möglich sein, an sonstiger Software würde Winword oder Open Office reichen.
Wichtig wäre die Möglichkeit, mit einem Stift zu schreiben. Gelegentlich eine Skizze wäre auch interessant. Akkulaufzeit ist zweitrangig. Wichtiger: Handlichkeit, leises Gerät (SSD? CF?) und gute Stiftbedienung.

Was ist nach Eurer Meinung empfehlenswert?

Kommt darauf an, wieviel es kosten darf und was für eine Sauklaue du hast :whistling:

Ernsthaft, ich bin mit meinem X200t mit SSD mehr als zufrieden. Win7 bringt schon eine gute Handschriftenerkennung mit, da hab ich schon ganze mails handschriftlich geschrieben.

Kommt halt drauf an, was du ausgeben willst. Vielleicht ein X61t mit SXGA und Win7?

Wie gesagt, ich finde Win7 sollte schon dabei sein, da es wie gesagt eine gute Handschriftenerkennung mitbringt, (die übrigens etwas trainiert werden soll, je mehr man schreibt, desto besser wird es.)

Naja, ich will nicht allzuviel ausgeben. Wird ja nur für das Schreiben benötigt. Ich habe testweise mit einem RM Slate unter XP Tablet geschrieben, das ging ganz gut, auch die Trefferquote beim Umwandeln in Text ging.

Was wäre denn von einem X41t zu halten?

JoeG35' schrieb:
Was wäre denn von einem X41t zu halten?

Hat als OS standardmäßig XP Tablet Edition, das IMHO ganz in Ordnung ist.
Handschrifterkennung ist bei Vista besser, Win7 schlägt alles...

Ein X41t ist zum Ausprobieren IMHO noch o.k. (bevor man viel Geld für ein X2xxt ausgäbe), jedoch kein Vergleich mit einem X6x Tablet.

Kann ich nur bestätigen. Windows 7 ist bei Handschrifterkennung die erste Wahl. Dementsprechend sollte es ein Gerät sein, was damit gut klar kommt, also ab X60T.
Das X200T ist am besten als silent-Tablet geeignet, da leiser und kühler.

Allerdings spricht ja auch nichts gegen Win7 beim X41t.

Kostet immerhin teilweise nur die Hälfte von einem X6xt und von der Tabletfunktion hat sich da bestimmt auch nicht so viel getan, oder?

Grüße
Tapfererlotz

für das reine schreiben mit stift reicht ein x41t vollkommen aus. der unterschied der handschriftenerkennung von xp tablet edition zu windows 7 ist ein quantensprung.
wir haben hier mal einen test mit 7 personen von 77 bis 12 jahre gemacht. der jüngste mit der vereinfachten ausgangsschrift machte die größten probleme. hier musste einiges nachgearbeitet werden.
meine schrift wird ziemlich einfach und ohne große probleme in word oder onenote umgewandelt.

ein x60t mit core 2 duo ist aber schon noch besser und mit 450 euro auch nicht mehr zu teuer. zum austesten tuts aber auch mein x41t, besonders seit ich die klackernde und ziemlich langsame festplatte gegen die ssd umgetauscht habe.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben