Tablet genauso Stabil wie Scharniere?

J.Sparrow

gesperrt
Themenstarter
Hallo,

ich wollte mal wissen ob die Tablets genauso gut sind beim andauernden auf und zu wie die X200 mit 2 Scharnieren.

Könnte günstig ein X200T bekommen mit VOS. Nur ich habe leichte bedenken da es halt keine 2 Scharniere gibt.

Tablets gibts schon ewig. Und viele nutzen die Teile Jahrelang. Wäre etwas auffallend, wenn da urplötzlich alle Scharniere vor die Hunde gehen würden ;)

Mir gehts nur darum das ich das Tablet wie ein normales Book benutze. Also nicht im zugeklappten Zustand mit arbeite. Aufklappen und damit arbeiten werde.

Weil die Konfig die ein X200s hat ist mir deutlich zu teier. Und dann gibt zwar eine gute Konfig, nur dann mit der lahmen Intel® Celeron® Dual-Core 1.2GHz.

Also m.M.n. ist das Scharnier bei einem Tablet weitaus anfälliger als bei den normalen Geräten. Ich vermeide es bspw. mit meinem X61t auf dem Schoß zu arbeiten, weil ich das Gefühl habe das durch die Erschütterungen beim schreiben und die unebene Oberfläche auf der das Gerät steht, das Gelenk wackelig werden könnte. Beim normalen Auf- und Zuklappen sehe ich aber kein Problem.

Ich denke du musst dir da keine Sorgen machen. Sicher, dass ein Scharnier deutlich mehr belastet wird, als 2 aus Metall.
Aber die Tablets sind schon gut konstruiert (besonders, da man ja weiß, dass dies ein evt. Schwackpunkt sein könnte).

Persönlich kenne ich keinen Fall, in dem das Scharnier beim Tablet Probleme gemacht hat.

Das Tablet Scharnier macht auf mich einen massiveren Eindruck als ein Scharnier der üblichen TPs.

Spätestens falls du mal eines in der Hand ist, wirst du mir zustimmen...

Die Scharniere sind 1A. Deine Bedenken kannst Du daher ablegen.

Hallo,

wenn ich hier die ersten Antworten lese, scheint es eine gewisse Serienstreuung zu geben. Das Scharnier meines X200t ist nicht instabil, allerdings neigt es durchaus zum Nachfedern bei Stößen am Tisch (Zugfahrt zum Beispiel) im normalen Laptopmodes. Kein Vergleich zu einem X200s, das ich nach dem Kauf des X200t noch kurze Zeit im direkten Vergleich hatte.

Grüße, pepun.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben