Tablet Garantie

AliBaba1

New member
Themenstarter
Das Video von Chris (Reklame-Video von Lenovo bzgl . Tablet...) hat mir zu denken gegeben...
ich habe nur noch knapp 1 Jahr Garantie...wie sieht es mit euch aus?

Habt ihr eine längere Zeit Garantie?
Wo kann ich die verlängern? Auf der Lenovo Seite ist das nicht möglich :-/...

Gibt es andere "Versicherer", so wie bei Amazon? (ergo-direkt...also gegen Unfall Diebstahl Garantie etc...)?

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Bei Thinkpads mache ich mir eigentlich keine Sorgen falls was kaputt gehen sollte, kann man eigentlich alles selber beheben...aber so ein Tablet ist schon was anderes...

Das Video von Chris (Reklame-Video von Lenovo bzgl . Tablet...) hat mir zu denken gegeben...

Video?? :confused:

Wir haben bei uns (hab mal eben nachgesehen) die 04W8384 ("LENOVO ThinkPlus ePac for ThinkPad Tablet 1 year Courier Collect/Depot base warranty - 2 years Courier Collect/Depot") zusätzlich.
Kurzer Blick in die Buchhaltung: € 48,50 (netto)

Das TPT lässt sich übrigens auch komplett zerlegen (schon probiert :cool:)

das Video meinte ich: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jX4NpL_IX6s

hm...danke für das Angebot...gibt es auch Versicherungen?

Oder würdet ihr generell nur selber am Tablet "reparieren"

meiner summt z.B. ganz leicht...hört man wenn alles ruhig ist...(tritt neuerdings auf...)...also ich höre es stärker wenn ich an die Lautsprecher drangehe (aber Lautsprecher ausschalten bringt nichts, das Summen kommt wohl woanders her...)

äääh... da habe ich mich falsch ausgedrückt: Wir (= Firma) haben die Garantien gekauft - das war nicht als "Angebot" gedacht ;-)

Wenn Du noch Garantie hast - würde ich das direkt reparieren lassen...

Viel Erfolg!

garantie kenne ich nur die hier: wertgarantie.de
aber ob es die nur ab neukauf gibt, kann ich nicht sagen. wir haben damit zwei teure maschinen abgesichert (spülmaschine und waschmaschine). werde es bei neukauf wieder so machen.
hatten das früher auch für den fernseher und dvd-rekorder, aber das lohnt sich nicht mehr.

gruß in't huus

gatasa

@passatwahn...

danke für den Tip :-)

@gatasa

hast du da schon mal etwas in Anspruch genommen?
Also Unfallschäden etc.? Alles gut verlaufen?

ja, die reparatur ist dann über eine werkstatt gelaufen und alles wurde bezahlt. das waren aber bisher nur schäden am tv und am dvd-rekorder. die weißgeräte haben bisher keinen schaden gehabt.
wie das genau mit einem notebook abläuft, weiß ich nicht, aber hier im forum gab es schon leute, die positiv berichtet haben. vielleicht suchst du mal im forum nach "wertgarantie".

gruß in't huus

gatasa

edith hat den thread gefunden: beitrag #11 wäre für dich interessant: http://thinkpad-forum.de/threads/12...teversicherungen/page2?highlight=Wertgarantie

Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr,

unsere Empfehlung würde eher zu der Lenovo eigenen ThinkPad-Protection (ohne Diebstahl) gehen. Bei zwei Jahren würden hier 150 EUR anfallen.

Grüße aus Hamburg

Hallo,

man kann seinen Laptop grundsätzlich entweder bei Lenovo als Hersteller oder bei einer echten Versicherung versichern.

Bei Lenovo geht das so, dass man die Garantieupgrades kauft und dann im Schadensfall wie im 2-Jahres-Rahmen alles aufs Haus repariert wird, eben für eine verlängerte Zeitspanne. Das ist sehr unkompliziert und funktioniert erfahrungsgemäß sehr gut. Die Garantie wird beim Verkauf des Gerätes mitverkauft.

Bei einer Versicherungsversicherung geht es so, dass man die Versicherung abschließt und im Schadensfall das Notebook kostenpflichtig von Lenovo reparieren lässt. Dann schickt Lenovo eine Rechnung, die man der Versicherung schickt, die den Betrag dann bezahlt (wenn sie den Fall anerkennt). Die Garantie ist je nach Versicherer unterschiedlichen Bedingungen unterworfen bzgl. Schadensverursachung, Weiterverkauf usw.

Ich halte die Lenovo-Variante für die im Schnitt günstigere und stressärmere. Man kann bis zu 5 Jahre Garantie bekommen, danach ist das Gerät erfahrungsgemäß dermaßen technisch überholt, dass ein neues sowieso wirtschaftlicher ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben