Tablet Funktion nach Optimierung mit Win Opitmizer 6 futsch

JTPoldi

New member
Themenstarter
Liebes Forum,

habe ein riesiges Problem, nach der Optimerung mit Win Optimizer 6 ist meine Tablet Funktion inkl. Stifteingabe futsch.
Habe Windows 7 Pro 64 Bit Version.

Kann mir dazu einer einen Tip geben....

Vielen Dank und schöne Weihnachten.

Jörg

Schaue mal nach, ob irgendwelche Wacom-Treiber ausgenockt bzw. ob irgendwelche Dienste durch den "Optimizer" (<- :D ) in den Schlaf geschickt wurden.

Den Optimizer probeweise deinstalliern. Falls das nicht helfen sollte, Windows neu aufsetzen - es ei denn, es kommen noch bessere Ratschläge.

Viele "optimizier" legen Backup an oder bieten eine Restore-Funktion, ggf. hat das Programm auch einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt.

Im allgemeinen Rate ich dringends von solchen Programmen abstand zu halten, vor allem bei Win7. Für die paar Kleinigkeiten kann auch selbst Hand anlegen und weiß genau was passiert. Die Rate der Zerstörten Systeme dürfte recht hoch liegen (wobei wohl hier der Fehler oft in der Schicht 8 liegt, die einfach mal alles anklickt :P ).

smilie_n_004.gif

ich habe das Programm deinstalliert und siehe da keine Probleme mehr. Habe das System mit der Wiederherstellung von Win7 zurückgespielt.
Was kann man bzw. sollte man tun um sein System aufgeräumt und Leistungsstark zu halten?

Dankr für einen Tip

Wünsche allen einen guten Rutsch :elch:

Was kann man bzw. sollte man tun um sein System aufgeräumt und Leistungsstark zu halten?
Nicht die Preload-Windows von Lenovo benutzen, sondern einmal clean installieren. Einmal im Jahr frisch installieren. Regelmäßig Cachedateien löschen (Browser, Windows-Tempverzeichnisse). Für Testinstallation von Schrottware Sandboxie o.ä. benutzen, um eine rückstandslose Entfernung durchführen zu können. Die Festplatte nicht mit großen Mengen an Bittorrent u.ä. vollmüllen. Falls genug RAM vorhanden, unnötige Festplattenzugriffe in eine RAM-Disk auslagern (Pagefile deaktivieren, Firefoxcache umleiten, Tempverzeichnisse umleiten).

Generell hilft nix besser als ~1x pro Jahr ne neue Installation aufzulegen. Das kann dann zwar ein bis zwei Tage Arbeit machen, aber nichts räumt besser auf. Ich habe mir angewöhnt, ein System frisch aufzusetzen, alle benötigte Software zu installieren, alle Benutzerverzeichnisse auf eine zweite Partition umzulagern und von der fertigen Windowsinstallation ein Backup zu machen. Dadurch muss ich nur C:\ zurückspielen, behalte alle relevanten Benutzerdateien und habe in einer dreiviertel Stunde eine frische fertige Installation auf dem PC. Das geht z.B. mit Acronis True Image Home sehr gut.

Für gelegentliche kleinere Aufräumaktionen bietet Windows die integrierte "Datenträgerbereinigung", die allen möglichen Kram wegwerfen kann (mit Klick auf "Systemdateien bereinigen" geht noch mehr).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben