Tablet frage an Studenten, wie sinnvol in der Uni?

flyrace

New member
Themenstarter
Ich bin auf der suche nach einem Notebook für die Uni, normal nutze ich ein t43p mit dem ich sehr zufrieden bin. Schau aber schon eine ganze weile nach einem Tablet.

So nun meine Fragen

1. kann ich schreiben wie ich es von papier gewohnt bin und er speichert alles als Pdf, erkennt er automatisch das eine Seite voll ist???

2. Handschrifterkennung, funktioniert diese gut im Word, so das ich in der Vorlesung mitschreiben und Automatisch alles Digitalisiert wird?

3. Kann ich im Tablet modus, die Win Bildschirmtastatur nutzen? wenn ja wie gut ist sie, vgl zu einer richtigen

4. Was für vorteile hat das multitouch im vgl zum X41, ich habe dazu nur gefunden das dies heißt das man ihn auch mit den findern bedienen kann, was allerdings auch mit dem 41 gehen soll.

5. folgende preise sind mir so aufgefallen X41T um die 300 X60T ab 400 X61T ab 500 sind diese Okay, worauf sollte man achten, ausser scharnier?

6. Win sollte Vista oder seven werden, office das 2010, nach meiner erkenntniss sollte dies auch auf dem x41 laufen, gibt es von Vista/seven auch Tablet oder reicht das normale?

7. Genutz soll es ausschlieslich zum Mitschreiben und Internet werden, welches eigenet sich da am besten?

vielen Dank für eure hilfe, ein tolles Forum

5 stunden ist bei mir die untere grenze...
6-7 sind eher die regel...
liegt aber auch vllt daran dass ich immer nur ein prog geöffnet habe...

wenn die hardwareanforderungen nicht durch irgendein programm erhöht werden, dann schau nach einem ulv prozessor... sonst nach belieben bzw. geldbeutel..

mein x60t hat auch den ulv drin. ist schon nicht sehr schnell, aber angesichts der genialen akkulaufzeiten einfach genial. 10Std kann man da durchaus mit erreichen. hd-filme sind dank der intelgrafik (GMA950?) kein problem, da hardwaredekodiert.

Wenn du HD-Filme als das meinst was ich darunter verstehe (h264 oder vc1 Material) ist das falsch. Das kann der gma950 fast nicht beschleunigen. HD Beschleunigung bezieht sich hier auf die klassischen Formate wie Mpeg2 in hoher Auflösung, das aber quasi nicht zur Anwendung kommt.. Bluray, HD-DVD oder DVB-S2 und sonstige kriegt der nur mit Ruckelei auf den Schirm.

Grüz
Hibbelharry

Das ist mir nicht so wichtig, dafür habe ich ja mein t43p mit 128mb Grafikkarte.

Wichtig ist schnelles Arbeiten mit Office Excel, word, Visio

Handschrifterkennung & fingerprint.

Aus meiner sicht erscheint mir nach dem kosten/nutzenfaktor ein X60T am idealsten

Also 720p Filme gehen ohne große Probleme, wenn bei der Quelle ordentlich gearbeitet wurde. Mein Tablet nutze ich eigentlich nur um per Hand alles mizuschreiben (OneNote, Journal), alles andere ergibt bei mir keinen Zeitgewinn und ist eher frustrierend. Daneben ist noch gut nicht jedes Script ausdrucken zu müssen. Für Mitschriften ist das Tablet 1a, für den Rest eher weniger, wobei ich da sicherlich auch ein wenig lernresistent bin. :whistling:

Na jetzt ist natürlich zu spät ;) Also wenn der Zoll dich nicht überrascht (dann wirds auf 600€ gehen) ist ja UK :D ist schon recht gut würde ich sagen. Wobei der Markt für XGA X61t hier sehr groß ist und du ja noch neues deutsches Keyboard (hätte eins :P) und deutsches os? brauchst.

lebe in irland von daher kein thema mit dem zoll und nach dtl kommt er ins handgepäck. da ich hier lebe und fast nur eng kommuniziere brauch ich kein de tastatur. fande den preis aber okay, auf ebay de ist nicht annähernd was dabei

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben