Tablet für Schüler (Kaufberatung)

Aber nun zu meiner Frage, Lohnt es sich bei 4gig Ram schon Win7 64bit zu Installieren?
oder Sollte ich noch bei der 32bit Version bleiben?

Wenn du keine bestimmte Software brauchst die nur unter einer Architektur läuft nimm die die du brauchst. Ansonsten ist es egal!
Das was du mit 64 bit mehr adressieren kannst brauch die Software mehr...
Und 8Gb DDR2 rüstest du eh nicht nach (:pinch:) also nimm 32 bit, dann hast du 2x1,5Gb Dualchannel und gut.

Ich habe mit 4GB Ram die X64 laufen und habe keine Probleme damit. Alles läuft super flüssig. Investiere noch ein paar € in eine SSD und du wirst sehr glücklich werden ;)

Aus reiner Neugier: Welche SSD? Ich würde auch die 64bit-Variante schon bei 4GB RAM installieren... Was hast du endgültig dafür bezahlt? Gab es Zubehör (Ultrabase? Akkus? Netzteile?)?

Hello,

Bezahlt habe ich 230€

Bekommen dafür habe ich

2 originale Netzteile
2 Orginale Digitizer Stifte
Das X61t
mit 4gb Ram und eine Sandisk Extrem SSD mit 240gb
Win7 Home mit Lizenz

Zustand ist Für mich Völlig OK, die üblichen gebrauchspuren (Paar kratzer am Display Deckel, aber sonst nix defekt oder gebrochen)

Also meiner Meinung war der Preis Ok, oder was meint Ihr?

Das Einzige was ich mir eventuell noch vornehme, ist eine andere SSD zu verbauen eventuell eine Crucial M4 128gb,
Die habe ich nämlich auch noch hier rumliegen.

Gruß,
Alex

Das klingt nach einem sehr anständigen Preis, finde ich! Die SSD dürfte man sicherlich beim Verkauf auch wieder eine Samsung 830 oder eine Crucial M4 für den Wiederverkaufswert bekommen - dann eben in 128GB. Dann noch eine Class 10-SD-Karte (64GB) in den Cardreader - und fertig. Die Akkus sind natürlich auch ein relevantes Thema. Und dass Windows 7 bereits dabei ist, ist natürlich auch angenehm. :thumbup:

Jap ich fand den Preis auch Fair und hab gleich zugeschlagen ;)

Darf ich fragen was an der Sandisk schlecht ist?
und bei der Crucial M4 besser?

Merkbar fühlt sich die Sanddisk auch recht flott an ;)

Und die 128 gb reichen für mich Lange aus, da brauch ich doch gar keine Zusatz SD ;)
soll ja ein Reiner Office PC sprich Studentenrechner sein,
Und da denke ich, dass ich in ein Paar Jahren wohl kaum 100gb Word und Exel Datein zusammen bekomme ;)

Das klingt nach einem sehr anständigen Preis, finde ich! Die SSD dürfte man sicherlich beim Verkauf auch wieder eine Samsung 830 oder eine Crucial M4 für den Wiederverkaufswert bekommen - dann eben in 128GB. Dann noch eine Class 10-SD-Karte (64GB) in den Cardreader - und fertig. Die Akkus sind natürlich auch ein relevantes Thema. Und dass Windows 7 bereits dabei ist, ist natürlich auch angenehm. :thumbup:

Mal eine kurze Frage lohnt das mit der 64GB Karte im Slot und was bringt die genau??

Und was den Preis angeht der war mehr als Fair ;)

@alex94st: Ich war davon ausgegangen, dass du von 240GB nicht auf 128GB "halbieren" wolltest. Wenn dir 128GB ausreichen, umso besser!
@jackbone: Ich hatte vorher ne 300GB-Platte in meinem X61s, jetzt eine 128GB-SSD. Damit der Verlust an Speicherplatz nicht so "schmerzlich" ist, habe ich mich für diese Variante entschieden, weil die Daten auf der SD-Karte (Musik & Videos) nicht allzu oft beansprucht werden und dafür ein "SSD-Speed" vonnöten ist wie für die systemrelevanten Daten. Praktischer Nebeneffekt: Der Datenabgleich mit meinem Desktop-PC geht ohne Homeserver und Netzwerk auch mit der SD-Karte leicht von der Hand.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben