Tablet Entscheidungshilfe X41/X60/X61

Snaga

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich möchte mir ein Tablet-Book zulegen um Unterwegs und Zuhause damit zu arbeiten und surfen.

Folgende Anfordeungen habe ich:
  • Surfen im Internet
  • Arbeiten mit CAO-Fatura
  • Arbeiten mit XT-Commerce
  • Diverses wie Foto anschauen, CD-Brennen,... - nix aufregendes
Jetzt hab ich mich schon mal vorab informiert und meine enscheidung ist klar auf einen Thinkpad gefallen! :)

Am ehesten wirds ein X41 werden da es günster zu haben ist als die X6x.

Bitte um Hilfe ob das X41 hier geeignet ist oder besser doch ein X60/X61 in Betracht genommen werden soll?

Besten Dank für eure Beiträge!

Das X31 kann aus dem Titel entfernt werden. Davon gibt es kein Tablet.

Bei den Anforderungen reicht ein X41t. Letztere kosten gebraucht ab EUR 600, ein X60t neu um die EUR 1000. X41t kommen höchstens noch mit einem Jahr Restherstellergarantie und anszutauschendem, da lange gelaufenem Akku, X61t neu mit drei Jahren Herstellergarantie.

Für etwa EUR 400 Aufpreis erhält man das modernere, leistungsfähigere Gerät, mit längerer Herstellergarantie, schnellerer HDD, Navdial als Taste neben dem Display (4 Richtungen; bei X41 nur zwei Richtungen) und einem neuen Akku. Es ist eine Preisfrage. Ist das den Aufpreis wert? Ich meine ja.

Danke DVormann - an sowas hab ich gar nicht gedacht... :thumbsup:

Hier gingen mal X60t mit SXGA+ Auflösung und einem ULV Prozessor für 799€ als Sonderangebot für Forenmitglieder vom Forensponsor über den Tisch. Da habe ich mich damals geärgert, nicht ausreichend flüssig gewesen zu sein. Vielleicht fandest Du mal nach so einem Gebrauchtgerät. Dürfte jetzt ca. ein halbes bis ganzes Jahr alt sein.

CD brennen wird schwierig, da die X-Serie kein opt. Laufwerk hat. Die Programme sagen mir nichts, kann daher keine Einschätzung dazu abgeben.

CD brenen mach ich dann extern.

Na wenn jemand sein gebrauchtes hergeben will bitte nur bei mir melden :rolleyes:

Hallo,

hab mich nochmals informiert und werde mir ein X6x besorgen mit SXGA+ Auflösung.

Zahlt sich der Aufpreis auf das X61 Tablet gegenüber dem X60t eigentlich aus? - Bis auf den Prozessor, das mit dem Stift rein und rausnehmen und ein dünneres Display hab ich keine Änderungen herausgefunden?

Auf die oben genannten Änderungen kann ich verzichten also bin ich eher fürs X60t - oder bin ich mit dem X61 Tablet besser bedient???

X61t SXGA+ hat ein besseres Display als X60t SXGA+. Die anderen zwei Displays sind bei beiden gleich.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=431840#post431840]X61t SXGA+ hat ein besseres Display als X60t SXGA+.[/quote]
Die sind etwas unterscheidlich, ja, aber welches besser ist bleibt stark Geschmacksfrage. Das x60t ist u.a. etwas klarer. Sollte man sich wenn möglich vorab anschaun.

hmm.. also jetzt bin ich doch noch ein wenig verunsichert wegen der SXGA+-Auflösung.

Bin auf einem 17"-Notebook die WUGXA-Auflösung (1920x1200) = 133,2 DPI - die gefällt mir sehr gut - dashalb möchte ich auch die höhere Auflösung aber...

bei 12,1" SXGA+ (1400x1050) = 144,6 DPI - ist das viel kleiner? oder kann man das von 17" auf 12.1" nicht vergleichen?

Bei mir in der Nähe gibts leider keine Möglichkeit beide zu vergleichen.

Es ist knapp 9% feiner, sprich kleiner. Denke nicht dass das so ein großer Unterschied ist, wenn es DIr zu klein sein sollte, kannst Du ja die Schriftgröße ändern.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=432193#post432193]Es ist knapp 9% feiner, sprich kleiner. Denke nicht dass das so ein großer Unterschied ist, wenn es DIr zu klein sein sollte, kannst Du ja die Schriftgröße ändern.[/quote]Danke jetzt bin ich mir wieder sicherer :thumbup:

So hab mich für ein X60t entschieden mit SXGA+ Auflösung.

Der Aufpreis zum X61-Tablet zahlt sich für mich nicht aus.

Darf ich hier noch um eine gute Adresse fragen für den Kauf?

Falls möglich würd ich auch gern so ein Demopoolgerät nehmen - ist hier "die Bucht" die beste Adresse?

An X60t mit SXGA+ und Herstellergarantie auch in D im Bereich von EUR 1000 fällt mir in der Bucht nur dieses Importgerät auf.

Alle 6365 sind wegen territorial eingeschränkter Herstellergarantie höchstens bedingt zu empfehlen.

Das Wort "Demopool" erinnert mich immer an nbwn. Die haben zwar nur X61t, nicht X60t, doch es ist kein Überseeimport.

Einem für die Anforderungen technich ausreichenden X41t ist das preislich nicht unbedingt ähnlich...

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=432368#post432368]Einem für die Anforderungen technich ausreichenden X41t ist das preislich nicht unbedingt ähnlich...[/quote]ja, aber leider gibts das X41t nicht mit SXGA+.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben