Tablet Display schonen

redox

New member
Themenstarter
Hallo,

da ich mir in den nächsten Wochen einen Tablet-PC (x200t mit 400nit Display) kaufen werde, bin ich gerade dabei mich ein bisschen in das Thema einzulesen. Dabei bin ich auf zwei Möglichkeiten gestoßen das Display zu schonen.

1. Schutzfolie: Was haltet ihr davon? Lohnt es sich sich so eine Schutzfolie zu besorgen? Leidet die Display-Qualität sehr darunter?
2. Andere Mienen: Filz oder Plastik Mienen?

Ich habe mit heute verschiedene Tablet-PCs angeschaut und glaube, dass das schreiben auf dem Display auf dauert Spuren hinterlässt. Besonders das "radieren" mit dem anderen Ende des Stiftes schien mir sehr schnell Kratzer zu verursachen.

Kennt habt ihr noch andere Tipps, um das Display zu entlasten?

Grüße,
redox

Vielen Dank für alle Antworten :thumbsup: . Das Schreibgefühl auf dem Outdoor Display mit der "normalen" roten Miene hat mir sehr gut gefallen. Ein bisschen "härter" als mit herkömmlichen Stiften, dafür gleitete der Pen förmlich übers Dispaly. Also stehe ich mir besser, wenn ich auf einem Display mit Glas-Front direkt und mit einer Plastik Miene schreibe.

Grüße,
redox

Hallo,

da ich jetzt auch ein X201t mit Outdoor-Mattscheibe habe, mache ich mir natürlich auch Sorgen um den Schutz... ;) Also ich persönlich bevorzuge eher ein rutschiges Schreibgefühl, weshalb ich wohl bei den roten Kunststoffminen bleiben werde. Hat da zufällig jemand eine Bezugsquelle für diese Minen? Was war jetzt die Empfehlung für dieses Display? Die UltraClear-Variante für einen "guten Rutsch"? ;) Ansonsten finde ich diese Folie nur für das X200. Ist die auch fürs X201 kompatibel oder sollte ich doch lieber selbst messen?

Danke und MfG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben