X2xx Tablet Tablet-Betrieb

mrehm

New member
Themenstarter
Hi,
im Wiki finde ich nix genaues dazu, dehalb ne dumme Frage:
Kann ich zB bei einem x200tablet das display aushaengen und das Geraet als reines tablet nutzen? Oder bleibt das display immer mit der Basis verbunden? Also nur ein notebook mit schwenkbarem display und Stift-Eingabe...?

Gruss
Martin

Letzteres ;) im Deckel ist nur das Display samt Digitizer verbaut.

Was du suchst, ist dann vermutlich das ThinkPad Helix. :)

Das Display ist mit der Basis fest verbunden.....abstöppeln oder abnehmen kannst du da nichts. Zumindest nicht ohne Gewalt :D

Edit: Zu spät...hätte die Seite mal aktualisieren sollen :D

Tauge die Intel Atom CPU's da drin eigentlich was?
(also in diesem Miix 10)

4x 1.33GHz ... wer damit auskommt, für den könnt's schon taugen, aber in Punkto Singlecore-Leistung darf man nicht wirklich was erwarten ;)

Atom Prozzis haben meiner Meinung nach noch nie was getaugt X-D lieber zwei schnelle als vier Lahme Kerne, aber für surfen & Office sollte es ausreichen

Also so lang das Ding ned mindestestens so ,,schnell'' läuft wie mein x201T mit i7 640lm will ich es ned.^^

Atom Prozzis haben meiner Meinung nach noch nie was getaugt
Erzähl doch pauschal bitte nicht so einen Quatsch...

Es kommt immer darauf an, für welchen Anwendungszweck man eine CPU benötigt.
Ja, fürs NumberCrunching sind die Atom's nicht geeignet und einen Eintrag in die Top500 Liste kann man damit auch nicht erreichen, aber es gibt genügend Fälle wo die CPU Performance durchaus ausreicht.

Ich z.B. betreibe 2 HP Thin Clients (HP T5740 mit einem N280) ausgrüstet mit jeweils einer Broadcom Crystal HD Karte unter OpenElec als Abspielzentrale für meine Fernsehaufnahmen und Multimediacenter.
Funzt einwandfrei und ist schnell genug für meine Zwecke. Selbst FullHD Filme sind damit keine Problem

deshalb steht da "meiner Meinung" :P diesind natürlich auf verbrauch und billige Massenproduktion getrimmt, eher letzteres.

nicht vergessen "FullHD abhängig vom Codec"

diesind natürlich auf verbrauch
Jepp, max TDP beim single core 1,66GHz N280: 2,5W :thumbup:
Lüfterlos gekühlt und damit kein Lärm und somit außerordentlich WAF und Wohnzimmertauglich :thumbsup:

nicht vergessen "FullHD abhängig vom Codec"
Ja, stimmt natürlich auch: Wie gesagt in meiner Umgebung zum Schauen von HD DVB-C Streams und aufgezeichnete Fernsehsendungen (tvheadend), sowie Filmen mit meist H.264 Codec vollkommen ausreichend. Und das Ganze ist dann insgesamt auch noch stromsparender als meine alte Videorekorderlösung....

Auch darf man die Baytrails nicht mit den Atoms davor verwechseln.
Ich habe derzeit einen J1900 als Hauptrechner, und komme mit der Rechenleistung bei sw Entwicklung für
Windows und Firmware sehr gut aus.
Die Rechenleistung liegt in etwa bei der meines i3-2367, aber die Kiste ist lüfterlos.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben