Tablet: Akkuprobleme

Shisu

New member
Themenstarter
Seit neuestem habe ich das Problem, dass der Akku meines X41Tablet nur einen Ladezustand von 50% aufweist, egal wie lange er am Netz hängt. Des Weiteren lässt sich der Laptop im Akkubetrieb nicht einschalten. (Obwohl der Ladezustand exakt 50% beträgt) Zieht man den Netzstecker oder entfernt man den Laptop von der Docking Station geht er sofort aus.

Ich dachte zuerst an einen Anzeigefehler und habe versucht eine Rekalibrierung durchzuführen, jedoch bricht scheinbar das Wartungstool ab, ohne eine Fehlermeldung zu bringen. Selbiges zeigt jedoch in der Übersicht alle Daten wie verbleibende Laufzeit, bisher vorgenommene Ladezyklen etc. an, als wenn nix wäre, nur der Akkuzustand ist auf "schlecht" gesprungen.

Des Weiteren würde ein Anzeigefehler nicht die Probleme mit dem Akkubetrieb erklären, wobei sich mir die Frage stellt, wenn der Akku nicht funktioniert, wieso wird weiterhin eine verbleibende Kapazität von 50% angezeigt und wieso schreit das Wartungstool nicht Zeter und Modrio oder liefert sonst einen Hinweis, dass der Akku beschädigt ist?

Die Frage ist jetzt, was ist kaputt, der Akku oder der Laptop? Und was könnte man noch unternehmen um das Problem zu beseitigen? (außer einem Neukauf)

[quote='Shisu',index.php?page=Thread&postID=810852#post810852]
Die Frage ist jetzt, was ist kaputt, der Akku oder der Laptop? Und was könnte man noch unternehmen um das Problem zu beseitigen? (außer einem Neukauf)[/quote]

Plan A: Standort nennen und hoffen, daß es dort jemanden in der Nähe gibt, mit einem Gerät+Akku zum gegentesten.

Plan B: neuen Akku kaufen und bei Gerätedefekt vom Fernabsatzgesetz Gebrauch machen (nicht ganz fair... ja ) :whistling:

Plan C: einschicken zur Reparatur

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben