Tablet 8 Tablet 8: Nach Update auf Win10 sieht der WLan-Adapter keine Netze mehr

elektrokid

Active member
Themenstarter
Hallochen zusammen,

nun muss ich hier nachfragen, da ich echt nicht mehr weiter komme. Bei einem Thinkpad Tablet 8, das unter Win8.1 ohne Probleme lief. Nach dem Update auf W10 geht nun das Wlan-Modul nich tmehr korrekt, d.h. es sieht keine Funknetzwerke mehr.
Nach etwas Suchen im System bin ich im Gerätemanager auf folgendes Problem gestoßen, an dem ich seitdem hänge:

Das Gerät "Broadcom Serial Bus Driver over UART Bus Enumerator" zeigt den Status "...konnte nicht gestartet werden (Code 10) [...] Das Laufwerk ist nicht bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein. [...]"

Als ersten Versuch wollte ich den korrekten Treiber nachziegen, der sich u.a. in den Paketen für WLan und BT befindet, brachte aber nichts. Das Gerät zeigt erst den korrekten Status an, dann wieder den fehlerhaften.

Ich hatte auch bereits einen Reset auf das (mitgelieferte) Win l8.1 gemacht (über zurücksetzen aus dem OS heraus), jedoch trat hier der selbe Status auf, also wieder Fehler.

Hat einer von Euch bereits ein mal so etwas gehabt? Die Broadcom-Chips scheinen da wohl gelinde gesagt, sehr speziell zu sein.

Jeder Hinweis ist willkommen.

Viele Grüße vom elektrokiddo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich beim Yoga Tablet auch mal, bei mir hat das zurücksetzen von win10 geholfen. Also nicht auf 8.1 sondern win10 wiederherstellen.

Merci für die Info. Dann versuch ich mal mein Glück. Was aber genau passierten Zurücksetzen, kannst Du aber auch nicht sagen, oder? Irgendwas mit Einbuchen des Geräts im System, oder so?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben