Tablet 2, Probleme bei Ersteinrichtung/Updates

hypnoticworld

New member
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,
nachdem ich mit meinem X200T stets sehr zufrieden war habe ich mich bei der suche nach einem Tablet nur bei Lenovo umgeschaut, und nun ist es das Tablet 2 geworden, mit 64GB und Windows 8.
Habe es nun 2 Tage,und was soll ich sagen.... ich habe damit bisher noch nix gemacht.
Nach der Kurzeinrichtung von Lenovo startet das Tablet in Windows 8.
Da das Betriebssystem ja im Auslieferungszustand ist mache ich zu allererst alle Updates. Dauert insgesamt rund 1 Tag und es treten dabei Fehler auf. Mal "Beim Konfigurieren von Windows ist ein Fehler aufgetreten. Alle Änderungen werden rückgängig gemacht....", mal funktioniert nach dem Update aufs erbrechen das W-Lan nicht mehr(werden keine Netzwerke mehr gefunden) usw.

Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich bin nicht unbeholfen in Computerdingen. Bin auch nicht der Nutzer der Kritisch allem gegenüber steht.
Aber bin mit meinem Latein am Ende.

Zuletzt installierte ich nun über 90 Updates, um die 650MB. Danach lief das Betriebssystem noch, und er fand wieder über 100 Updates. Gleichzeitig fand Lenovo 2 Treiberupdates. Diese installiert ging mein Wlan nicht mehr, schaue ich nun im Lenovo Updateverlauf erscheinen die Updates mit dem Status "nicht installiert". Habe aber keine Option.
Zwecks mangelnder Internetverbindung ist auch kein weiteres Update oder ähnliches mehr möglich. Rückgängig machen kann ich die Updates wohl auch nicht. Also wieder erneut auf Werkszustand zurücksetzen?
Zum dritten mal und wieder ohne Masterplan wie ich das scheiß Ding ans laufen bekomme?

Unglaublich...wäre aber um Hilfe sehr Dankbar.
 
Hallo,

du könntest mal folgendes versuchen:

- Rücksetzen auf Werkzustand
- Sicherheitsupdates mit einem Updatepack von winfuture.de einspielen (offline) - das ist generell ratsam vor dem ersten "Onlinegang" - braucht man nur natürlich einen weiteren Rechner.
- Mit dem Programm "Lenovo System Update" aktuelle Treiber suchen und einspielen (online)
- Dann Windows Update starten und gucken was noch so kommt

Ist ne andere Reihenfolge, aber dann sind vor den Windows Updates wenigstens die Lenovo Treiber aktuell. Evtl. ist dein Gerät noch Windows 8 mit alten Treibern, die bei einem über Windows Update eingespielten Windows 8.1 Update Probleme machen könnten.

Grüße, pepun.
 
Hi,
Ich hatte damals auch Probleme mit meinem Tablet. Es wollte nicht so recht updaten. Am ende habe ich WSUS OfflineUpdate genutzt. Wie mein Vorredner schon angesprochen hat. Damit konnte ich Win auf den aktuellen Stand bringen und dann war alles gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben