T7600 in T60p eingebaut aber ....

suckofitall

New member
Themenstarter
Registriert
2 Nov. 2010
Beiträge
13
Guten Tag Zusammen,

habe den Plan mit dem anderen Notebook umgesetzt.

Klick

Also T7600 aus dem HP eingebaut und in T60p eingebaut und läuft !!

Wenn jemand den gleichen Plan hat, kann ich beim Ausbau der CPU im HP unterstützen.

Aber jetzt habe ich meine Punktzahl im Geekbench halbiert !!!! Wie kann das sein ?

DER T2500 IST SCHNELLER ALS DER T7600 !!!
 
diablo666' schrieb:
suckofitall' schrieb:
Was sind FIDs in dem Programm ??
Frequency ID (und VID = Voltage ID vermute ich mal ?( ), steht unter Profiles. Gibt einige/ viele Threads in denen die Einstellungen erklärt sind. Maßgeblich ist erstmal, dass unter Profiles alle Häkchen gesetzt sind. Stelle dann in allen Dropdownboxen alles auf Performance on Demand, wechsel dann auf den Unterpunkt "Performance on Demand". Vergewisser dich, ob da alle Häkchen bei "use P State Transitions" aktiviert sind (siehe Bild). Verringere bei "Target CPU usage Level" den wert bei AC Power auf 15 (weniger geht nicht). Wechsel nun auf die nächtst Registerkarte "OS Settings" such dir nun ein Energieprofil ala Höchstleistung oder ein selbsterstelltes, mit dem die eben eingestellten Werte zusammen verwendet werden.

Lasse nun noch mal wPrime (Version? 2.xx oder 1.5xx???) laufen. Stelle aber, wenn du wPrime version 1.5x verwendest unter "Advanced Settings" die Threadzahl auf 2 (die neuere Version erkennt die Kernzahl automatisch glaub ich), sonst ist es klar, dass der T7600 langsamer ist als der T2500, weil er nur mit einem Kern rechnet ;)

Gruß
Alles klar danke. Werd ich mal probieren.

Aber warum geht das ganze nicht von Haus aus ?
 
vielleicht noch ein Tip: dran gedacht im BIOS ein reset auf defaults zu machen? ... hatte auch erst probleme (wenn auch nur nachm update vom T7200 -> T7600) mit der neuen geschwindigkeit ...

also 1) treiber für _beide_ CPUs im Device Manager deinstalliern (obwohl die nummer richtig erkannt, dennoch nicht ausreichend scheinbar) und ... 2) BIOS reset auf defaults (und dann wieder alles neu wie gewünscht einstellen)

sowie als anmerkung: die tests wie SuperPi oder wPrime bitte im ABGESICHERTEN Modus starten (und VOR dem booten Netzteil UND Akku anschliessen)! dann sollte es auch gehn! hier im vergleich mal meine benchmark ergebnisse im vergleich im Z61t (nahezu identische Platform wie T60*)

Code:
SuperPI mod 1.5:   T7200      T7600
-------
             1M	  25.74s     22.18s
	     2M	  63.35s     54.43s

wPrime 2.04:       T7200      T7600
------
            32M   47.03s      40.07s

durchschnittlich 3° wärmer jetzt, aber noch alles im grünen bereich. SuperPi 1M und 2M je 4x laufen lassen mit 20 Iterations (Bestwert) und wPrime je 2x mit 2, 4 & 8 Threads laufen lassen (Ergebnisse gemittelt) - alles wie erwähnt im abgesichertem modus als admin. benchmark-results entsprechen denen von Notebookcheck ... gewonnene knapp 17% Leistungszuwachs *yay*

cheers,
gaku :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben