T7600 in T60p eingebaut aber ....

suckofitall

New member
Themenstarter
Registriert
2 Nov. 2010
Beiträge
13
Guten Tag Zusammen,

habe den Plan mit dem anderen Notebook umgesetzt.

Klick

Also T7600 aus dem HP eingebaut und in T60p eingebaut und läuft !!

Wenn jemand den gleichen Plan hat, kann ich beim Ausbau der CPU im HP unterstützen.

Aber jetzt habe ich meine Punktzahl im Geekbench halbiert !!!! Wie kann das sein ?

DER T2500 IST SCHNELLER ALS DER T7600 !!!
 
Läuft das T60 auf Höchstleistung (Nicht das" Akkubetrieb " bei den Energieoptionen eingestellt ist ) ? Gruss Uwe
 
Hast Du Windows neu installiert?
Wenn nicht, dann solltest Du das tun. Ich hab vom T2700 auf den T7600 gewechselt und den gleichen einbruch gehabt.
 
jumas' schrieb:
Hast Du Windows neu installiert?
Wenn nicht, dann solltest Du das tun. Ich hab vom T2700 auf den T7600 gewechselt und den gleichen einbruch gehabt.
Hallo,

warum das denn ?

Werd ich mal am Wochenende probieren. :D
 
suckofitall' schrieb:
jumas' schrieb:
Hast Du Windows neu installiert?
Wenn nicht, dann solltest Du das tun. Ich hab vom T2700 auf den T7600 gewechselt und den gleichen einbruch gehabt.
Hallo,

warum das denn ?

Werd ich mal am Wochenende probieren. :D

Warum kann ich Dir nicht sagen. Es war einfach so.
Bei mir war das aktuelle Bios drauf.
Festgestellt hab ich das mit Prime 95. Das hatte beide Kerne nicht zu 100% ausgelastet.
 
jumas' schrieb:
Hast Du Windows neu installiert?
Wenn nicht, dann solltest Du das tun. Ich hab vom T2700 auf den T7600 gewechselt und den gleichen einbruch gehabt.
Wenn Ihr jetzt beide vergleicht, welcher Prozessortreiber installiert ist, werdet Ihr vermutl. Abweichungen finden. Es könnte also sein, daß eine manuelle Auswahl des richtigen Treibers reicht ;)
 
u.mac' schrieb:
jumas' schrieb:
Hast Du Windows neu installiert?
Wenn nicht, dann solltest Du das tun. Ich hab vom T2700 auf den T7600 gewechselt und den gleichen einbruch gehabt.
Wenn Ihr jetzt beide vergleicht, welcher Prozessortreiber installiert ist, werdet Ihr vermutl. Abweichungen finden. Es könnte also sein, daß eine manuelle Auswahl des richtigen Treibers reicht ;)

Ääääämmm....nach nem Treiber hatte ich nie gekuckt. War eigendlich der Meinung das man da nichts machen muss. Plug and Play.. :rolleyes: Bei Windows 7 erst recht.
Das könnte ich demnächst an nem Desktop Rechner ausprobieren. Ein Kollege will wechseln und ich hab gesagt das wohl ne Neuinstallation nötig sein wird.
 
wenn da 2 kerne gegen 2 kerne getaushct werden kann es sein das windows nicht merkt, das da was anderes drin steckt, manuell die treiber für die cpu löschen, neustarten, und er sollte es selbst finden.

hatte ich auch schon bei wechseln von 2 auf 4-kerner gesehen, da waren die neuen kerne als quadcore erkannt, die alten beiden kerne waren noch mit den alten 2-kern-treiber drin, also die gelöscht, neustart udn es war ein echter 4-kerner ;)
 
[W2k]Shadow' schrieb:
wenn da 2 kerne gegen 2 kerne getaushct werden kann es sein das windows nicht merkt, das da was anderes drin steckt, manuell die treiber für die cpu löschen, neustarten, und er sollte es selbst finden.
 
[W2k]Shadow' schrieb:
wenn da 2 kerne gegen 2 kerne getaushct werden kann es sein das windows nicht merkt, das da was anderes drin steckt, manuell die treiber für die cpu löschen, neustarten, und er sollte es selbst finden.
Danke, werd ich mal probieren. :D
 
jumas' schrieb:
david69' schrieb:
Ist das Problem eigentlich bei Windoof 7 oder XP?

War bei mir Windows 7 und beim TE auch.
Hier mein Thread von damals
Das ärgert mich jetzt, das ich damals nicht da dran gedacht hab, mal den Prozessortreiber zu löschen. ;(
Na egal, bei mir läuft ja schon länger alles bestens.

Viele Grüße
Jürgen
Ist bei XP.

Habe heute Windows neu aufgesetzt, aber keine Besserung ;(
 
Mal RmClock installiert und geschaut ob alle FIDs aktiv gesetzt sind... vielleicht kann man damit was korrigieren. Viel Erfolg

Gruß
 
diablo666' schrieb:
Mal RmClock installiert und geschaut ob alle FIDs aktiv gesetzt sind... vielleicht kann man damit was korrigieren. Viel Erfolg

Gruß
Kannst Du mir das mal genau erklären ?

Was sind FIDs in dem Programm ??
 
suckofitall' schrieb:
Was sind FIDs in dem Programm ??
Frequency ID (und VID = Voltage ID vermute ich mal ?( ), steht unter Profiles. Gibt einige/ viele Threads in denen die Einstellungen erklärt sind. Maßgeblich ist erstmal, dass unter Profiles alle Häkchen gesetzt sind. Stelle dann in allen Dropdownboxen alles auf Performance on Demand, wechsel dann auf den Unterpunkt "Performance on Demand". Vergewisser dich, ob da alle Häkchen bei "use P State Transitions" aktiviert sind (siehe Bild). Verringere bei "Target CPU usage Level" den wert bei AC Power auf 15 (weniger geht nicht). Wechsel nun auf die nächtst Registerkarte "OS Settings" such dir nun ein Energieprofil ala Höchstleistung oder ein selbsterstelltes, mit dem die eben eingestellten Werte zusammen verwendet werden.

Lasse nun noch mal wPrime (Version? 2.xx oder 1.5xx???) laufen. Stelle aber, wenn du wPrime version 1.5x verwendest unter "Advanced Settings" die Threadzahl auf 2 (die neuere Version erkennt die Kernzahl automatisch glaub ich), sonst ist es klar, dass der T7600 langsamer ist als der T2500, weil er nur mit einem Kern rechnet ;)

Gruß
 

Anhänge

  • RMClock Profiles.JPG
    RMClock Profiles.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 8
  • RMClock Os Settings.JPG
    RMClock Os Settings.JPG
    45 KB · Aufrufe: 7
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben