T70 T70 Mobo fertig

@ think_pad :Nein ,das i5-7300HQ Board kostet ca € 412 ,das mit dem i7-7700HQ ca € 479 (Umrechnungskurs 1 Euro = 7,5200 Chinesicher Renminbi Yuan ).

Gruss Uwe
 
@ think_pad :Nein ,das i5-7300HQ Board kostet ca € 412 ,das mit dem i7-7700HQ ca € 479 (Umrechnungskurs 1 Euro = 7,5200 Chinesicher Renminbi Yuan ). Gruss Uwe

Ah ja... :D

Das geht ja dann doch ein bisschen ins Geld: Ist da CPU, RAM und SSD alles schon dabei? Oder nur die CPU?
 
Da ist nur die CPU aufgelötet und es kommen noch Versand und 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu :D !

Gruss Uwe
 
Da ist nur die CPU aufgelötet und es kommen noch Versand und 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu :D ! -- Gruss Uwe

Was sind denn das für Preise? Waren das nicht mal Kommunisten, welche Grundnahrungsmittel wie Brot, Butter, Vaterland und Motherboard anständig subventionierten? ;)
 
Wenn man das T70-Board mit dem 4:3 T6x-Board vergleicht, dann scheint der SATA-Port tatsächlich für's 14"-Modell passend gesetzt zu sein, für 15" müsste dementsprechend eine Verlängerung nötig sein. Da das aber nur SATA betrifft - UltraBay-Akku und UltraBay-Seriell-Einschub werden schließlich nicht unterstützt - erfordert das keinen allzu großen Aufwand, notfalls kann man auch selbst auf 'nem Stück Lochrasterplatine die zwei Stecker aneinanderlöten. Trotzdem komisch, dass das in der Anleitung überhaupt nicht erwähnt wird.

Dieser Adapter dürfte leider einen Hauch zu lang sein: https://webshop.schneider-consultin...r-SATA-Verbindung-Platine-SATA-Steckverbinder
 
Wie ist die Preisdifferenz vom nb51-Preis (480€/523$) zu den von Jacky aufgerufenen 680$ zu erklären?
 
Keine Ahnung, könnte Provision sein da Hope sich auf diese Weise nicht mit uns Ausländern rumschlagen muss. Jacky und Joni betreiben ja auch etwas Forensupport und die Lcdfans Facebook-Seite.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wer übrigens zwei M.2 Slots im T70 haben möchte, sollte sich bald dafür entscheiden. Spätere Chargen kommen voraussichtlich mit einem günstigeren Chipsatz, der weniger PCIe Lanes unterstützt (HM175 statt CM236).
 
Hi, ja es hat wohl eins bestellt.

Das ist ein Preis, wo ich langsam nicht mehr nein sagen kann, auch wenn mein T70-Board noch nicht da ist und ich eigentlich zunächst ein 16GB-Kit einsetzen wollte... PN kommt.

Nobby die Petze:)
 
was für ne graka ist verbaut ? hat das nen mxm slot?
ddr3 oder ddr4 ?
warum ist die cpu verlötet? ist das keine normale cpu die normalerweise austauschbar sein sollte?
 
Hi, ja es hat wohl eins bestellt.



Nobby die Petze:)

Ist okay... Jemand anderes hier hat sogar gleich zwei bestellt, aber ich petze nicht :p

was für ne graka ist verbaut ? hat das nen mxm slot?
ddr3 oder ddr4 ?
warum ist die cpu verlötet? ist das keine normale cpu die normalerweise austauschbar sein sollte?

Ist doch alles verlinkt... :rolleyes:

Intel i7 7700HQ (in der ersten Charge) mit integrierter HD620, keine dGPU, kein MXM-Slot. Es gibt seit mehreren Jahren/Generationen keine gesockelten Notebook-CPUs von Intel mehr, wenn man keinen Desktop-Stromverbrauch (und -Kühlaufwand) will, bleibt nur löten. DDR4 mit zwei Slots, theoretisch max. 64GB, bislang sind aber nur 16GB-Module erwerbbar.
 
Wo findet man denn Fotos vom fertigen T70? Und vielleicht auch eine komplette Konfigurationsauflistung...

Basiert das T70 also auf dem T60p?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um später die Suche zu erleichtern, habe ich für T70 und X62 eigene Präfixe angelegt.

Präfix des Startbeitrags entsprechend angepasst
 
Könntest Du bitte noch weitere Präfixe anlegen? Insbesondere für die aktuelle Generation, also T470/s/p aufsplitten in T470, T470s und T470p.

Für die populären älteren Modelle wäre ein Präfix auch sehr hilfreich. "T4xx" ist immer sehr verwirrend.

Das wäre nett!
 
Schade, dass dieser Thread "eingeschlafen" ist.
Mich würde das Ergebnis auch sehr interessieren. (Bilder usw.)
Gibt es die Boards noch?
Wenn ja wo (Bitte mit Link)?
Preise inkl. Versand, Steuern und Zoll wären auch mal gut zu wissen.
Gibt es die Möglichkeit die Internetseite von 51nb.com auf Deutsch oder Englisch zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben