T6xp mit Penryn - Ab wann??

NavMan

New member
Hallo, gestern hat mein treues T40p nach 4 1/2 Jahren Dauernutzung seinen Geist aufgegeben und jetzt muss ich nach Ersatz suchen.

In Frage kommt momentan nur ein T61p (NH08LGE = das einzige T61p mit 1680x1050 Auflösung) für stolze 2600?.

Jetzt habe ich gelesen, dass Intel Anfang Januar den neuen Penryn vorstellt.

Meine Frage ist daher wann denn die ersten T6xp mit Penryn verfügbar sein werden?

Denn ich will nicht jetzt soviel Geld für ein Gerät ausgeben von dem es am 5. Januar bereits den Nachfolger geben könnte!

Gruß
NavMan

zur Info - Santa Rosa gabs im April, es war für Januar angekündigt worden und die ersten T61p gabs im Juli/September; in entsprechender Auswahl aber erst im Oktober

obs das bringt so lang zu warten mit ungewissen Vorteil... ?

Der Penryn für den Desktop kommt ja zu 100% Anfang Januar, das ist sicher.

Daher eben die Frage ob es die ersten T6xp bis sagen wir ende Februar geben wird?

Mir geht es dabei vorrangig nicht um das bisschen mehr an Leistung sondern einfach darum, dass ich jetzt nicht soviel Geld ausgeben will wenn innerhalb der nächsten paar Wochen schon neue Modelle anstehen.

Gruß
NavMan

der Desktop komm Anfang Januar - bis es die Notebook CPUs gibt wird danach noch dauern

Genau zu der Info bräuchte ich jetzt nur noch eine Quelle!

Das würde mich schon reichen.

Aber ich finde einfach nichts...

Gruß
NavMan

... weil bisher nix dazu veröffentlicht wurde.
die müssen das dann auch erstmal verbauen, testen, ... also rechne mal mit bis zu nem halben Jahr Verzögerung, wenn nicht mehr.
war eigentlich immer so.

In den beiden Links stehen zwei Dinge:

1. Im Januar sollen 20 verschiedene Penryns auf den Markt kommen.
2. Die neue Montevina Plattform kommt Q2 2008.

Das spricht doch eher dafür, dass schon bald Penryns in die aktuellen Gerärte Einzug halten...

Gruß
NavMan

Bitte versteht mich nicht falsch! Ich will weder das eine noch das andere gerne hören.

Ich suche einfach nur nach Fakten die es mir ermöglichen eine fundierte Entscheidung zu treffen, mehr nicht.

Gruß
NavMan

also ich les das in den News:

Als nächstes steht also wohl erst mal wieder ein neuer Prozessor mit Penryn-Kern für die mobilen 965er Chipsätze an ? laut Gerüchteköchen im zweiten Quartal 2008.

die 965er sind auch die aktuell im T/R/X61(p) verbauten Chipsätze und bevor der neue Prozessor nicht da ist wirds auch keine neue Serie geben

Original von NavMan
Bitte versteht mich nicht falsch! Ich will weder das eine noch das andere gerne hören.

Ich suche einfach nur nach Fakten die es mir ermöglichen eine fundierte Entscheidung zu treffen, mehr nicht.

Gruß
NavMan

Dann viel Spass beim Suchen, ich habe noch kein Orakel gefunden welches in die Zukunft sehen kann :D

LOL Ich habe vorhin bei forumdeluxx.de gefragt ob denn da schon jemand den offiziellen Termin für den Penryn Mobil kennt.

Mir sind via PN gleich verschiedene dieser CPUs angeboten worden! :D

In Asien werde sie wohl schon "verkauft".

Gruß
NavMan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben