Hi folks,
folgende Hardwarekonstellation habe ich im Einsatz in meinem T61
1. HD ist eine 160er HDD mit Win 7 - 32 Bit
2. HD ist eine 256 SSD mit Ubuntu - 64 Bit (verbaut im UltraBay)
Ich beschäftige mich schon seit 14 Tagen mit dem Thema Ruhezustand und habe mich durch etliche Seite gelesen aber keine brauchbare Lösung gefunden für das folgende:
unter Win 7 funktioniert Ruhezustand und Bereitschaft
unter Ubuntu 12.04 funktioniert nur Bereitschaft, d.h. der Ruhezustand funkt nicht, es taucht gleich der Anmeldebildschirm auf, der nach "Auflösung" der Bereitschaft erscheint.
Wenn ich die Plätze der beiden Platten tausche, ändert sich nichts, Win 7 kennt den Ruhezustand, Ubuntu eben nicht.
Da die Hardware ja "identisch" ist, liegt wohl das Problem bei Ubuntu.
Hat jemand hier in der Runde eine Idee, wie ich die Funktion Ruhezustand auch unter Ubuntu hin bekomme? Welche Informationen werden noch benötigt, um mir konkret zu helfen?
Freue mich auf Eure Ideen und Vorschläge.
Greetings
Joe
folgende Hardwarekonstellation habe ich im Einsatz in meinem T61
1. HD ist eine 160er HDD mit Win 7 - 32 Bit
2. HD ist eine 256 SSD mit Ubuntu - 64 Bit (verbaut im UltraBay)
Ich beschäftige mich schon seit 14 Tagen mit dem Thema Ruhezustand und habe mich durch etliche Seite gelesen aber keine brauchbare Lösung gefunden für das folgende:
unter Win 7 funktioniert Ruhezustand und Bereitschaft
unter Ubuntu 12.04 funktioniert nur Bereitschaft, d.h. der Ruhezustand funkt nicht, es taucht gleich der Anmeldebildschirm auf, der nach "Auflösung" der Bereitschaft erscheint.
Wenn ich die Plätze der beiden Platten tausche, ändert sich nichts, Win 7 kennt den Ruhezustand, Ubuntu eben nicht.
Da die Hardware ja "identisch" ist, liegt wohl das Problem bei Ubuntu.
Hat jemand hier in der Runde eine Idee, wie ich die Funktion Ruhezustand auch unter Ubuntu hin bekomme? Welche Informationen werden noch benötigt, um mir konkret zu helfen?
Freue mich auf Eure Ideen und Vorschläge.
Greetings
Joe