T6x oder R6x? Und 60 oder 61?

Typewriter

New member
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
145
Hallo zusammen,

Der Taufpate eines Freundes von mir wohnt in Norwegen und sucht ein robustes Notebook zum Surfen (nachdem bei seinem 5-7 Jahre alten Acer der Displayrahmen geborsten ist). Mein Freund will ihm ein ThinkPad empfehlen, ein "gutes Altes" mit dem damit verbundenen günstigeren Preis, der für ein Notebook zum Surfen sinnvoll ist.
Ich dachte deshalb an ein Modell der 6Xer Serien.
Was ist robuster, langlebiger oder sonst vorteilhafter?

P.S.: Der Akku sollte noch eine Weile durchhalten können, Grafikleistung ist egal --> Surfbook
 
Ich habe ein 14"-T60 und 15"-R60, würde immer zum T60/61 raten. Ist super-robust, klein und handlich und hat das deutlich bessere Display. Das Display des R60 ist -gelinde gesagt- einfach nur frech, hab bis jetzt noch kein Schlechteres gesehen.
 
Hallo,
das T60 ist deutlich robuster als das R60 (Die beiden sind fast so weit entfernt wie T-Serie zur L-Serie es von einander sind), bei T61 zu R61 sieht es anders aus, diese sind sich ziemlich ähnlich. T60 ist generell noch ein bisschen robuster als die 61 Modelle (Bombenkoffer), dafür sind die T61 bzw. R61 nicht so beschränkt von der Anwendungsleistung (bessere CPU´s, SATA 2 mit Mod). Es hängt auch davon ab, welches Format das Display haben soll und wie groß es sein soll, denn T60 gibts haupsächlich in 4:3; T61 mit 14" in 4:3 und 16:10, 15" nur 16:10; R61 mit 14" nur in 16:10 und mit 15" in 16:10 und 4:3.
 
Ups, vergessen: Das Display soll 15" haben. Format ist ihm egal. Sieht das jetzt nach einem T60 aus?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben