T6x Entscheidungshilfen / Alternativen

ede-server

New member
Registriert
29 Dez. 2010
Beiträge
39
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein R52 (15", SXGA). Ich habe da an ein T60 mit 14" SXGA und X1300 gedacht. Lohnt sich dieses noch oder ist ein Sparen auf ein T60p/T61 4:3/T61p angebrachter? Die Txxx Modelle fallen leider raus, da sie kein 4:3 besitzen. Für mich sind wichtig: häufiger Docking-Stationbetrieb, Office/Surfen/MP3->Hifi und leistung für Bearbeitung von PDFs und VMware/Virtual PC. bei Letzterem habe ich sehr gute Erfahrung mit meinem Tablet (L7500/4GB/Intel SSD 80GB) gemacht, was Performance von Vmware angeht. Ist eine SSD ohne Probleme in ein T60 einbaufähig oder muss ich mit 2010er Meldungen rechnen? Lohnt sich das austauschen einer 80GB 5400 -> 160GB 7200 als Übergang oder sollte das Geld lieber für eine SSD gespart werden? Gibt es weitere T6x Modelle die ich meiner Aufmerksamkeit widmen sollte? Da an den Docking-Stations nur S-PVA (Dell/FSC) oder IPS (Dell/Eizo) TFTs hängen und ich von der Reisetauglichkeit meines R52 nicht sehr erfreut war, würde ich auf die 15" Flexview Modelle verzichten. Sind die Preise von lapstore als günstig,normal oder grenzwertig zu bezeichnen? Da es nicht dringend ist, würde ich auch im Marktplatz oder bei Ebay Aussschau halten.

ede-server
 
stand auch vor der Entscheidung wurde dann ein 4900€ T61 mit intel grafik da die prozis schon INTEl VT konnten was die t2500er usw nicht können - ist wichtig für virtualisierung
 
also der T5600 im T60 von lapstore soll laut Thinkwiki auf Intel vt unterstützen. Für größere VMs steht eine richtige Maschine mit Xeons und 24gb ram zur verfügung. 4900€ für ein T61? Dann noch gebraucht? Hm :).
 
wenn du oft an der Dockingstation arbeitest würde sich vielleicht ein Modell mit integrierter Intelgrafik eher lohnen, die Chips von Ati und Nvidia kennen im Netzbetrieb keinen Sparmodus, werden daher heisser/lauter.

Auf eine 7200er Platte würde ich nicht umsteigen. Diese sind verglichen mit Desktopplatten immer noch ziemlich lahm (Zugriffszeiten!) und deutlich lauter als die 5400er. Das Geld würde ich für eine SSD sparen.

Achte beim Kauf eines T60 auf ein gutes Display, diese werden schnell ziemlich dunkel.
 
Gibt es die Komination aus SXGA im 14", größerer CPU, Intel onboard Graka UND Fingerprintreader nicht? Finde nur Modelle die bei FP dann ATI GPUs haben. Hab luxnote-hannover, lapstore und ralf schabert gesucht. Auch im Forum scheint es sowas nicht zu geben.
 
Ich habe hier einen T61 in 14" 4:3 mit Intelgrafik, SXGA+ und Fingerprint. CPU sind 2Ghz.
Das SXGA+-Display wurde nachgerüstet, der Rest ist original.
Vielleicht auch ne Option für dich, Display und Fingerprint lassen sich recht leicht nachrüsten.
 
Phil2009' schrieb:
Ich habe hier einen T61 in 14" 4:3 mit Intelgrafik, SXGA+ und Fingerprint. CPU sind 2Ghz.
Das SXGA+-Display wurde nachgerüstet, der Rest ist original.
Vielleicht auch ne Option für dich, Display und Fingerprint lassen sich recht leicht nachrüsten.

woher hast du den das SXGA+ Display? würde mich mal interessieren da ich auch nach einer Quelle für Ersatzdisplays suche..
 
Grins, das hat mir der Verkäufer aus einem T60 ausgebaut und in ein T61 verpflanzt.
Es gibt schon Books mit SXGA+, die haben aber meistens die starke Grafik. Eigentlich kann man aus zwei mittelmäßigen ein gutes machen, man muss nur so ein Ding finden^^
 
also es scheint doch sowas zu geben
"Original description: Based on 8896-CTO: T7500(2.2GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, Intel X3100, CDRW/DVD, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 9 Li-Ion, WinVista Ultimate".
Häufiger gibt es folgende Geräte "Original description: Based on 8896-CTO: T7300(2GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion, WinXP Pro" Die als 8896-Y11 geführt werden. Ein Palmrest mit FRP Einheit ist einfach durch Austauschen, Kabel stecken einfach wie Plug&Play einsetzbar?
 
Ja, vier Schrauben raus, hochheben, Stecker ziehen, abnehmen. Neues Palmrest einstecken, drauflegen, vier Schrauben rein, fertig.
Das von dir verlinkte hat allerdings Fingerprint. Falls nicht, gibt es entsprechende Teile für 15€ rum im Marktplatz.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben