T61p windows / USB Installation

Mehl

New member
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
201
Guten ABend Leute

Ich hab mir jetzt mal eine neue festplatte gegönnt und wollte meine MSDNAA 64Bit version installieren.

Nach ca.2h kamp mit meinem USB Stick und dem "nutzbar" machen als Bootmedium habe ich es geschafft bis in die installation zu kommen, sehr schön ;)

Nun habe ich aber ein Problem, ich kann die installation nicht starten da ich immer wieder eine Nachricht bekomme das ein Treiber nicht installiert sei, kennt jemand den fehler und kennt einer "vernünftigen" Weg das Problem zu beheben=?

Win 7 64bit offiziele MSDNAA Lizenz
WD scorpio black 7200rpm 16mb cache

Gru0

Mehl
 
Hallo habs mittlerweile ca. 5 mal auf den Stick gezogen und habs schon mit und ohne Docking-Station probiert.

das Treiber-Problem:
Treiber laden
Ein erforderlliche CD-/DVD-Laufwerkgeräte fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesem Schritt problemlos entfernen.

AUSWAHL Durchsuchen OK Abbrechen

Kennt jemand ne lösung für das Problem?
 
Was spricht jetzt dagegen das W7 Image normal auf DVD zu brennen?
 
genau, würde das Imgae auch auf eine DVD und davon installieren. Vorher noch kurz den MD5 Hash prüfen. Dann kann eigentliche nichts mehr schief gehen.
 
Eine brilliante Idee, aber da war ich auch drauf gekommen.
Wenn ich dieDVD reinschiebe und booten lasse bzw die DVD auswähle kommt nur "Operation system missing" das wars dann auch :S

edit:

könnte das dadran liegen das das eine 62bit version ist ich aber immo nur eine 32 bit version habe? eigentlich ja nicht, die "alte" festplatte ist dann ja raus ...
 
Ich würde sagen, das das Image nicht bootable ist. Warscheinlich ist das Image defekt. Oder dein Laufwerk hat einen Schaden.
Bootet das Notebook mit anderen CDs?
 
Vielleicht einfach die falsche Boot-Folge. Beim Starten F12 drücken und das DVD-Laufwerk auswählen.
 
also

Bootfolge war in ordnung, gebootet hatte der ja auch, die Nachricht war ja schon in der eigentlich Windows Installation...

ABER

Es scheint wohl so zusein wie es auch Hinweise im Internet gab, einfach nochmal neu runterladen entpacken und dann dass selbe nochmal, diesemal ging das dann auch problem los :)
 
Die MSDNAA Images scheinen ja sehr oft fehlerhaft zu sein. Was ist denn da los?
 
Ich hab keine Ahnung, vielleicht liegt das an diesem Programm das das Image nach dem Download gleich entpackt oder sowas?
Ich hab dieses mal das Image aber nicht noch zusätzlich entpackt und die Daten auf den Stick geschmissen, sondern mit einem programm gleich das iso auf den stick "gebrannt" ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben