[quote='Carcans33',index.php?page=Thread&postID=507434#post507434]Ja aber das 15" T61p hat 256MB Ram mit 128bit Interface, das 14" T61p nur 128MB die auch nur über 64bit angebunden sind, und genau da ist der Flaschenhals. Der Chip ist zwar eigentlich schnellerm bekommt aber seine Daten nicht schnell genug. Evtl. hat deswegen die ATI im T400 wegen des geringfügig höreren Speichertaktes (800MHz ATI zu 700MHz nVidia) einen Tick bessere Spieleleistung, den bei den aktuellen relativ großen Texturen die Spiele verwenden ist der Speicher durchsatz nunmal entscheident für die Performance[/quote]du hast genau mein problem erkannt.
ich tendiere eher zum t61p (4:3), so wies aussieht ist das t400 (leider 16:9) aber etwas besser, wenn man den benchmarks glauben kann.
die neuere plattform (von santa rosa zu zott monte) und ddr3 machen das teil im pcmark wohl auch besser.
ich bin mir echt unschlüssig
ps: t61p ist auch kein "stromfresser", das t400 hat hier aber trotzdem die nase vorn!
ich tendiere eher zum t61p (4:3), so wies aussieht ist das t400 (leider 16:9) aber etwas besser, wenn man den benchmarks glauben kann.
die neuere plattform (von santa rosa zu zott monte) und ddr3 machen das teil im pcmark wohl auch besser.
ich bin mir echt unschlüssig
ps: t61p ist auch kein "stromfresser", das t400 hat hier aber trotzdem die nase vorn!