T61p von NVideo Bug betroffen -> neues Mainboard

prinzwurstbrot

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2010
Beiträge
3
Hallo,

bei mir hat es jetzt auch, 2 Wochen nach Garantieablauf, das Thinpad zerschossen. Schwarzer Bildschirm, ein langer Bieb, 2 kurze. Hab probehalber mal den RAM gewechselt, hat aba nichts gebracht. Nach ewigem anfragen ob von Lenovo vielleicht eine Kulanzregelung kommt, habe ich mich jetzt entschlossen ein neues Mainboard zu besorgen. Wollte als erstes mal fragen ob ein normales T61 Mainboard auch passt (dachte das der Unterschied bei der p nur die Grafik ist) und ob ich eins kaufen sollte bei dem alles schon drauf montiert ist (CPU, Lüfter, ...) oder ob man da auch einfach die Teile vom alten nehmen kann, bzw. ob diese sich überhaupt abmontieren lassen ? Schließlich ist ja nur der Grafikchip kaputt. Lohnt sich der ganze Aufwand und das rumgeschraube oder sollte man es lieber bei einer Frima einschicken die sich drum kümmert ? Lenovo will 400 e dafür und das is mir echt n stück zu teuer. Wie schaut es mit T60 Mainboards aus, passen die auch ?

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn einer von euch, der sich damit ein weinig auskennt, mir ein paar Tipps geben könnte.
 
Scheint, als hätte Lapstore das Mainboard-Kontingent schon abverkauft... Das ging ja schnell ;(

Wenigstens habe ich meins :-) Muss es gleich abholen :D

Edit: Ist definitiv ein gebrauchtes Board.. habe direkt mal Lapstore kontaktiert. Naja zu dem Preis wäre es eh krass gewesen, ein Neues zu erhalten!

Bin aber auf die Antwort gespannt.
 
Lapstore hat ja aktuell wieder welche im Angebot. Da mein Nvidia auch den Geist aufgegeben hat, habe ich mir ebenfalls eines gegönnt.

Allerdings habe ich nun nach dem Umbau das Problem, dass das Notebook mit akku nicht mehr startet. Nur wenn ich den Netzstecker anschließe lässt es sich starten.

Kann mir da jemand helfen?

Link
 
Habe auch ein T61p mit 15,4" Widescreen WUXGA. In dem speziellen HMM für T61/T61p 15,4" Widescreen stehen nur zwei FRUs für Intel Boards, 42W7651 und 42W7875.
Beide Boards finde ich beim Weiterlesen im HMM nur in Verbindung mit Displays, die deutlich weniger Pixel haben, nicht aber mit WUXGA.
Daher meine Frage: Unterstützt die Intel Grafik X3100 WUXGA? Und falls ja, trifft das dann für alle T61 Intel Boards zu oder kann man nur die beiden oben genannten verbauen?
Die bei Lapstore aktuell angebotenen haben jedenfalls andere FRUs, die in dem HMM nicht auftauchen.
Wer kann das aufklären?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben