T61P US-I-bay Angebot - Soll ich oder nicht?

dtal

New member
Registriert
5 März 2008
Beiträge
11
Hallo!

Beim stöbern auf den Internetseiten eines wohl bekannten Internet-Auktionshauses bin ich auf dieses Angebot gestossen:

T61P

tjoa...billiger geht es wohl nicht.

Nun weiß ich nicht, ob ich es wagen soll, die 1200 Ocken ins Ungewisse zu überweisen. Ich habe zwar keinerlei Zweifel daran, dass das Gerät nicht hier ankommen könnte (Titanium Powerseller), aber Details, wie etwa die Garantie machen mir zu schaffen.
Es wird zwar "3-Year international Warranty" angegeben, aber Vor-Ort Service wär natürlich schon geiler ;) . Also hab ich diverse deutsche online-shops mit der Frage angeschrieben, ob ich ein deutsches Garantiepack auch für das angebotene Notebook verwenden kann, aber scheinbar wollen die alle kein Geld verdienen und es kam überhaupt keine Antwort (Servicewüste....).
Also hätte ich gern mal euren Senf dazu: Kann ich das Gerät auf deutschen Vor Ort Service upgraden?

MfG,
dtal
 
Also laut IWS hat das Gerät tatsächlich Garantie in Deutschland und dann solltest du auch problemlos auf VOS upgraden können.

Ich würde mir allerdings mehr Sorgen bzgl. der Steuern machen, weil wenn der Zoll nicht ganz blöd ist (das Gerät als Geschenk zu verschicken ist ja keine ganz neue Idee), dann kommen da noch 19% drauf.
Wenn nicht, dann unterstützt du mit dem Kauf zumindest betrügerische Machenschaften.

Ob man das gut findet, muss wohl jeder selbst entscheiden.
 
warum 1200? Zum Tageskurs sind es genau 1523 EURO inklusive Transfer und Einfuhrumsatzsteuer.
 
ich bin von den 1200 jetzt nur mal netto ausgegangen. wenn ich nochma steuern draufzahlen müsste, wäre ich damit auch einverstanden. wären immer noch 800 euro gespart....zu dem preis gibts hier nur das "normale" T61 mit t9300 und nvs grafik.
 
NON-USA customers: We will ship these to you as a "gift" for tax reasons so customs should not charge a VAT.

Gefährlich Gefährlich :)
Gerade bei sowas... wenn das Kontrolliert wird.

Edit: Ups schrieb ja schon jemand.
Und nein, diese "Versandart" mal nicht neu :D
Bei kleinen Preisen auch nicht sehr gefährlich aber bei nem Laptop?
Mehr so russisch Roulette :)
 
Soviel ich noch weiß kommt da ein netter batzen Strafe drauf, ja.
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich meine auch
eine "Anzeige"?

Das kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen.

Ich weiß nur das ein Freund (schon ein paar Jahre her) einen Laptop (glaube Asus) aus Japan oder China bestellt hatte. Halber Preis wie hier.

Gleiches Spiel wie bei deiner Auktion.

Resultat war das er ne deftige Strafe zahlen musste die den Gewinn am
Book schon fast aufgesfressen hat, außerdem hatte er eine Anzeige
am Hals.

Wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her. Vielleicht gibts ja hier
im Forum noch welche die da mehr Wissen.
 
also EIGENTLICH ist es ja aufgabe des versenders, das ganze gescheit anzugeben...kann der empfänger ja nix für :rolleyes:
 
Hallo!

Ich habe schon viele Sachen von "außerhalb" bekommen, das teuerste war ein Navi für ~100€. Die meisten Händler deklarieren das als "Gift". Beim Zoll hier wollten die dann die eBay-Auktion sehen, und die Paypalrechnung. Was außen draufstand hat die nicht wirklich interessiert!

mfg.
julian
 
Wie Gesagt ich kann es nicht mit Gewissheit sagen.
Ich kenne auch nicht die genauen Hintergründe vom dem Freund.

Fakt ist, er hatte damals eine Anzeige am Hals, aber er hat eh
öfter mal sowas gemacht, das kann auch mit anderen Sachen zusammenhängen.

Wenn der Zoll das Kontrolliert wirst du sicherlich aufgefordert werden das Teil
beim Zoll mit vorlage der Rechnung abzuholen, hast du keine wird Geschätzt oder
versucht herauszufinden was das teil Wert ist. Und glaub mir, die suchen keine
"Aktionspreise" :D

Beide sind dafür Verantwortlich, nicht nur der Händler. Du bist dir ja im klaren
darüber das die deklaration des Books als Geschenk nicht zulässig ist.
Das wäre ja mal ganz einfach über eBay nachzuweisen :)

Also nicht so ganz einfach versuchen die Schuld abzuschieben, du machst bei
dem ganzen ja Wissentlich mit :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben