T61p und Windows 7 Probleme: Mittlere Scrolltaste geht nicht (UltraNav ist installiert), Programme verschwinden (CFOS Speed) etc

starsheep

New member
Registriert
1 Feb. 2007
Beiträge
83
T61p und Windows 7 Probleme: Mittlere Scrolltaste geht nicht (UltraNav ist installiert), Programme verschwinden (CFOS Speed) etc

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ist im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben.
Bei mir macht sich so langsam auch die Ernüchterung bei Win7 im Zusammenspiel mit meinm T61p breit. Eigentlich funzt es nicht so schlecht aber folgendes ärgert mich maßlos.
1.) Ultranav verschwindet einfach so:
Ich habe es daran gemerkt, dass der mittle Button zum scrollen auf einmal weg war und er läßt sich auch nicht mehr herzaubern. Ich kann nciht einmal mehr in der Systemsteuerung die Mausoptionen aufrufen. Alles hin und her installieren brachte rein gar nichts
2.) Programme sind auf einmal nicht mehr funktionsfähig, wie geschehen bei CFOS SPeed 5:
Eigentlich lief der Treiber problemlos aber jetzt nach dem Aufwachen aus dem Standby ist er einfach weg, nicht mal mehr das Symbol, einfach weg, keine Chance zum reaktivieren
3.) Accees Connections hat extreme Hänger und nimmt Gedenkpausen ein:
Vor allem bei WLAN Verbindungen passiert das. In dieser Zeit ist die komplette Taskleiste blockiert und nichts mehr klickbar. Das nervt ungemein. Hinzu kommt, dass wenn man eine WLAN Verbindung hatte und dann rebootet dann gibt es beim Login ebenfalls eine Gedenkpause. Schaltet man das WLAN an, dann gehts zügig.
Ich verstehe zwar, dass die Tools sicher noch besser werden, aber es war nun wirklich genug Zeit zum Testen und solche Fehler sind einfach nur nervig.
Hat sonst noch jemand so ein Problem vielleicht?
Merci
StarSheep
 
Hi,

das mit dem Unav hatte ich auch mal.
Der neuste Treiber hat Abhilfe geschafft.
Schau mal auf der Treiberseite von Lenovo:

Link

Zu den anderen Punkte kann ich leider nicht viel sagen, habe beide Softwarekomponenten nicht installiert.

Viele Grüße

Christoff
 
habe auch das problem mit dem trackpoint scrolling, allerdings auf ner extenren usb tastatur von ibm. da hat bis jetzt auch noch kein treiberupdate geholfen.
ein workaround ist aber marble scroll. hab in meinem blog bescrieben, wie man das verwendet.
 
Festplattencheck, S.M.A.R.T.-Werte prüfen, Virencheck mit einer 3rd Party Antivirensoftware, z.B. von trendmicro.com oder Kaspersky.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben