T6x T61p und der Ofen

CMaster

Active member
Themenstarter
Hi,

wie viele hier im Forum haben gesagt, dass das Backen beim nVidia Bug bei T6x nichts bringt? Das stimmt nicht!

Mein T61p Mainboard habe ich nach entfernen aller Folien und Schrauben bei 200° Umluft für 10 Minuten in den Ofen geschoben. Nach ordentlichem Auskühlen wieder zusammen gebaut und siehe da: Alles funktioniert. :) Wie lange das halten wird, ist allerdings eine andere Frage.

Natürlich gibt es von mir keine Garantie, dass das auch bei Euch funktioniert, für Schäden haftet ihr selbst.

Wer ein Beweisfoto sehen will, dem mache ich gerne eins.

btw: Das WUXGA Display des T61p ist wirklich hell :)

Einen ThinkWiki Artikel werde ich dazu auch noch verfassen.

Gruß
Tilman

Ja bitte.:)
btw: Das WUXGA Display des T61p ist wirklich hell
Trotzdem ist es nicht so hell wie das X220 IPS.:D

Das WSXGA+ Display des T61 in unserem Haus ist leider alles andere als Hell. Zur linken und rechten Seite sieht man auch nochmal einen deutlichen abfall der Helligkeit. Mitte ca. 140 NITS, Seiten ca. 90 NITS.:facepalm: Es wird aber eh bald durch ein HP getauscht.

...alias Mr Tilman...
:huh:

MrTilman ist nun CMaster, kannst ruhig einen Mod fragen ;)

Trotzdem ist es nicht so hell wie das X220 IPS.

Sagt ja auch keiner :D

Das WSXGA+ Display des T61 in unserem Haus ist leider alles andere als Hell. Zur linken und rechten Seite sieht man auch nochmal einen deutlichen abfall der Helligkeit. Mitte ca. 140 NITS, Seiten ca. 90 NITS. Es wird aber eh bald durch ein HP getauscht.

Vielleicht die CCFL tauschen? In der Bucht gibt es die günstig (10-15€), das muss man sich allerdings auch erstmal zutrauen.

EDIT: Beweisfoto kommt gleich :)

bin ma gespannt ab sonntag hab ich hier auchn x220 ips ;D

Aber naja .. dann war das Dingen noch nich ganz tot .. aber du hast definitiv! nur einen Aufschub des unvermeidlichen!

Das Gerät wird dir in den nächsten 7Tagen - 6 Monaten kaputt gehen.

Grüße

bin ma gespannt ab sonntag hab ich hier auchn x220 ips ;D

Gratuliere! IPS ist herrlich....sitze hier grade wieder mit großer Freude am T43p UXGA:thumbup:

Das Gerät wird dir in den nächsten 7Tagen - 6 Monaten kaputt gehen.

Grüße

Tilman wird uns sicher auf dem Laufenden halten oder nächstes Mal die Temperatur höher drehen oder gleich nen Heißluftfön nehmen ;)

@ Think ich weiß .. Frau hatn UXGA R60 mitm UXGA IPS 21" von IBM ;)

@ CMaster .. gut gut ;) Nicht dasse dich wunderst wenn die Möhre morgen nimma angeht ;)

blafoo, ich bin ja schon froh, dass die Backaktion überhaupt funktioniert hat :D

Falls das T61p wieder ausgeht - einmal feste mit dem Hammer auf den Chip hauen und es sollte wieder laufen.:thumbup:

Moin,
Hi,

wie viele hier im Forum haben gesagt, dass das Backen beim nVidia Bug bei T6x nichts bringt? Das stimmt nicht!

Mein T61p Mainboard habe ich nach entfernen aller Folien und Schrauben bei 200° Umluft für 10 Minuten in den Ofen geschoben. Nach ordentlichem Auskühlen wieder zusammen gebaut und siehe da: Alles funktioniert. :) Wie lange das halten wird, ist allerdings eine andere Frage.

Natürlich gibt es von mir keine Garantie, dass das auch bei Euch funktioniert, für Schäden haftet ihr selbst.

btw: Das WUXGA Display des T61p ist wirklich hell :)

Einen ThinkWiki Artikel werde ich dazu auch noch verfassen.

Gruß
Tilman
aah, da besteht ja noch Hoffnung für mein T61 mit Intelgrafikchip.
Welche Unterlage hast Du für Dein Board genommen. Ein Rost oder Backblech?
Gruß
Jens

Intel Chip? Da wäre ich mir jetzt aber noch unsicherer als beim NVIDIA Board.

Ich meine ob sich die auch ablösen? Da hat man ja wirklich noch nie was von gehört...

Danke, habe es korrigiert.

aah, da besteht ja noch Hoffnung für mein T61 mit Intelgrafikchip.
Welche Unterlage hast Du für Dein Board genommen. Ein Rost oder Backblech?

Auch ich würde kein Mainboard mit Intel Grafik grillen. Was ist denn das Problem damit? Kein Bild? Grafikfehler? Dann eventuell mal den RAM tauschen.

Ich habe das Board auf einem Backblech in den Ofen geschoben.

Intel Chips lösen sich normalerweise auch nicht ab. Ab Arrandale auf keinen Fall, da die Grafik hier im Prozessor ist. Somit müsste schon die CPU sterben, ehe die Grafikkarte den Geist aufgibt.

Bei Backblechen muss man aber aufpassen:
Einige verformen sich, wenn nichts darauf liegt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben