Ahoi,
Habe in letzter Zeit folgendes Problem: Wenn men T61p eifrig am ackern ist, zbsp Flash Seiten und Skype dann geht die Temperatur bis auf 95Grad hoch und die Kiste schaltet sich ab. Ich nutze TPFanControl, was eigentlich bis jetzt immer gut geklappt hat. Mein Profil:
Hat jemand diesbzgl ne Idee? Ich würde ja tippen dass der Lüfter verstaubt ist - das ist er aber nicht. Das Teil wurde erst vor ein paar Wochen VorOrt repariert und da war alles bestens. Dagegen spricht ja auch die angenehme Temperatur im Idle
Habe in letzter Zeit folgendes Problem: Wenn men T61p eifrig am ackern ist, zbsp Flash Seiten und Skype dann geht die Temperatur bis auf 95Grad hoch und die Kiste schaltet sich ab. Ich nutze TPFanControl, was eigentlich bis jetzt immer gut geklappt hat. Mein Profil:
Ich nutze immer Smart Mode 1. Im Idle sind die Temperaturen völlig in Ordnung (~46Grad). Ich habe die Einstellungen bewusst ein wenig sensibler gesetzt damit mein Thinkpad schön kühl bleibt. Ich höre es zwar eigentlich immer, aber das macht mir nichts aus. Komisch nur dass es ja laut beiden Profilen eigentlich ab 77Grad ja auf maximal Drehzahl laufen sollte, das tut er aber nicht. der Lüfter bleibt immer angenehm leise - daher überhitzt das Teil auch. Auch wenn ich in TPFanControl auf BIOS Mode stelle wirds nicht besser. Für mein Gefühl besteht das Problem, seitdem ich das Thinkpad mit Deckel zu am 27" Monitor betreibe.// profile "Smart Mode 1"
// change values and number of items for your needs
// Celsius: // Fahrenheit:
//Level=33 0 // Level2=90 1
Level=38 0 // Level2=100 2
Level=44 1 // Level2=110 3
Level=55 2 // Level2=130 7
Level=66 7 // Level2=150 64
Level=77 128 // Level2=170 128
// optional 2nd profile "Smart Mode 2", switched by icon menue
// change values and number of items for your needs
// to deactivate, insert leading '//' into following lines
Level2=22 0 // Level2=70 0
Level2=33 1 // Level2=90 1
Level2=38 2 // Level2=100 2
Level2=44 3 // Level2=110 3
Level2=55 7 // Level2=130 7
Level2=66 64 // Level2=150 64
Level2=77 128 // Level2=170 128
Hat jemand diesbzgl ne Idee? Ich würde ja tippen dass der Lüfter verstaubt ist - das ist er aber nicht. Das Teil wurde erst vor ein paar Wochen VorOrt repariert und da war alles bestens. Dagegen spricht ja auch die angenehme Temperatur im Idle