T61p mit defekten Statusleuchten

Lokfü

New member
Registriert
28 März 2011
Beiträge
4
Hi,

habe einen
NOTEBOOK IBM THINKPAD T61p CENTRINO PRO T7500 2x 2,2GHz
2GB RAM 100GB HDD DVD-BRENNER WLAN BLUETOOTH 15,4" WUXGA (1920x1200) TFT Aktivmatrix ersteigert
an dem die Statusleuchten im Display nicht leuchten (außer Wlan).
Meine Frage an die Fachleute:
habe 425 Ero dafür bezahlt und er ist in einem sehr guten Zustand,ital.Tastatur.
Habe ihn zurückgeschickt und wollte ihn reparieren lassen ist aber angeblich nicht möglich.
Haben aber 15 Euro Minderung angeoten!
Was soll ich nun machen?
Oder ist er vielleicht für wenig Geld zu reparieren?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Danke im voraus
 
Lokfü hatte mich bereits in Berlin angerufen...

Hatte ihm den Tipp gegeben hier einmal im Forum nach Euren Meinungen zu fragen. Hoffe, das Ihr die Entscheidung etwas erleichtern könnt.
Zurück zu Itsco schicken oder behalten?


Evtl. hat ja auch jemand ein intaktes T61p mit den Spezifikationen günstig abzugeben?

Beste Berliner Grüße
 
Wenn die ganze Sache mit einem Austausch des Displayinverters vom Tisch wäre würde Ich das Gerät behalten und die 15€ Minderung mitnehmen. Mal eine ganz andere Frage: Was sagt die Garantieabfrage. Vielleicht besteht ja noch Restgarantie und man kann das Ganze problemlos über den Service abwickeln lassen.

Prüfe mal unter folgender Adresse den Garantiestatus: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=look-warnty

Dazu einfach die TYPE Bezeichnung sowie die Seriennummer in die Masken eingeben. Die Angaben findest Du unter dem Gerät auf einem schwarzen Aufkleber.
 
Garantie ist nicht mehr,ist Oktober 2010 ausgelaufen.
 
Also wenn Ich mir mal so die letzten Auktionen bei ITSCO bezüglich eines T61p anschaue würde es sich sogar lohnen einen RMA Fall aufzumachen und nochmal bei einer späteren Auktion zuzuschlagen. Teilweise bekommt man auch für unter 350€ ein T61p. Natürlich kann man nie genau wissen wie dann der Zustand davon ist.

Du könntest Dir mal das Displaykabel samt Stecker genauer anschauen. Manchmal liegt der Fehler auch dort.
 
Naja, braucht man die Statusleuchten? Ich finde, das Geblinke nervt eher...

Aber weshalb ein T61p?
Brauchst du die Grafikleisung und bist dir des NVidia-Risikos bewusst?

Grüße
bassplayer
 
hatte schon RMA Fall aufgemacht,deshalb das mit den 15 Euro Minderung.

(wir haben das Gerät zur Überprüfung erhalten.

Unsere Technikabteilung hat den Defekt bestätigt.

Leider ist weder eine Reparatur noch ein Austausch möglich.



Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit einem Preisnachlass in Höhe

von 15,00 Euro einverstanden sind, oder von Ihrem Rückgaberecht

Gebrauch machen möchten.)
Für mich war es von Interesse weil es schon das bessere Display hatte.
 
Wie gesagt, überprüfe mal das Displaykabel sowie die Steckverbindung auf dem Board. Generell gibt es 2 Möglichkeiten:

1 - Du versuchst Dich selber an der Reparatur und nimmst die 15€ Minderung mit.

2 - Du schickst das Gerät komplett zurück und lässt Dir den Kaufpreis erstatten. Von dem Geld kannst Du ja dann Ausschau nach einem anderen T61p halten.
 
danke für die Ratschläge und freue mich ,das ich mich hier angemeldet habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben