T61p meine Eindruecke

holzkuchen

New member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2007
Beiträge
7
Hey Community,

auch ich bin jetzt ein (stolzer) Besitzer eines Lenovo.
Nachdem ich fieberhaft nach einem leichten 14 bzw 15 Zoll Notebook mit SXVGA (kein Widescreen! :evil:), das zudem spielfaehig (CPU-Leitsung und Graka) ist und auch im Akkubetrieb lange haelt bin ich wohl unweigerlich u.a. auch auf das T61p gestossen.

In Euro natuerlich kaum bezahlbar also musste der US-Import her, die aktuelle Dollarbewertung macht sich ab gewissen Preisspannen echt bezahlt und der Abgabepreis ist dort eh niedriger. Etwas gezoegert und mit mir gehadert und dann doch gekauft. 8)
Mein Modell kostet hier ca 3400 und ich habe alles in allem jetzt weit unter 2000 Euro ausgegeben.

Der Import an sich hat reibungsfrei funktioniert. Hatte das Geraet 3 Tage nach Bestellung. Vista Ultimate ist mehrsprachfaehig und jetzt deutsch. Die Lenovo Software hat sich auch auf deutsch umgestellt. Jetzt nur die Tatatur noch, wenn ich will. Wie ihr seht muss ich die Umlaute ja ausschreiben :P

Kurz die Eckdaten:
Dual 2,4 GH \ 4 GB Ram \ 100 GB 7200 rpm HDD \ Nvidia FX 540 128 MB \ 14 Zoll SXVGA \ 9 Cell \ 1GB Turbo Mem \ Vista Ultimate

Kurzum macht einen echt super Eindruck.

Meine Pros (nach zwei Tagen):
  • super starr und fest verarbeitet (macht im Gegensatz zu meinem Acer keine Geraeuche beim hin und hertragen)
  • Lautstaerke ertragbar und fuer die Leistung sehr gute Akkulaufzeit
  • schoenes mattes Display (noch nicht im Hellen genutzt)
  • ueberraschend stille HDD und tolle Tatstatur
  • automatische Treiber-Update Software von Lenovo :D
Meine Cons:
Wie Ihr seht kaum Punkte, die den Laptop selbst betreffen, aber nach zwei Tagen ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
  • der 9 Zellen Akku steht schon echt vor (hat aber dafuer Leistung)
  • Booten dauert bei der Leistung echt zu lange 8o ; Vista...
  • keine Hotkeys fuer Email und Internet
  • kein DVI oder HDMI Ausgang ;(
  • keine DVD oder CD fuer Vista
Meine Fragen
  • Man kann sicher den Fingerprint auch als "Bootpasswort" aktvieren oder? und wenn ja wo?
  • Warum laufen da ca. 90 Prozesse nach dem Start - unglaublich ?(
  • Habe drei Jahre "Lenovo International depot warranty" hat damit schon jemand Erfahrung?
  • Habe gelesen man soll von 10 bis 90% laden - also nie ganz voll machen?
  • Ist es ratsam einen Tastaurtausch selbst durchzufuehren?
  • Gibt es noch wichtige Ratschlaege fuer mich?
so long holzkuchen
 
Also ein Lüftergeräusch unter Vollast finde ich durchaus akzeptabel, nur wie ist es beim gemeinen Internetsurfen / Word? Rödelt da der Lüfter auch?
 
hallo!

kannst du mir bitte sagen was für kosten noch genau auf einen zukommen, bei der bestellung über THINKPADUSA?
Fracht ca. 150 US Dollar und welche bzw. wieviel Steuer bei der Einfuhr in Deutschland? Wo schicke ich das Teil hin im Garantiefall?

Danke
 
hallo,

ich arbeite seit jahren ausschliesslich mit us geräten! ibm garantie ist immer weltumgreifend, ausser das gerät wurde ohne garantie verkauft ( wird in usa öfter getan!)

habe mit allen geräten kein problem mit hiesigem support gehabt, vorrausgesetzt man hat klar das natürlich nur die orig konfig suppported wird; also us tastatur, us software, undd....umts ist hier nicht benutzbar!
 
Ist die EUSt. gleichbedeutend mit der deutschen MwSt.?
Ich bin nämlich selbstständig und bekomme diese zurück.
Nich dass ich dann Probleme mit dem Finanzamt bekomme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben