T6x T61p Lüfterumbau

Hamsterchen

New member
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
6
Hidiho,

wie so oft: 1. Meldung 1. Thread :p

Ich hab mich mal etwas umgesehen im Forum und stoße beim T60(p) auf diverse Umbauten vorallem mit dem T500 Lüfter.
Meine Frage hierbei wäre, ob es solche Umbauten auch für das T61p 15,4" gibt? Bisher habe ich leider nur angaben für das T60(p) / T61 gefunden.
Ist es überhaupt nötig / ratsam hier den Lüfter zu tauschen? Welchen könnte ich denn verbauen?

Grüße Sebastian
 
Hast Deine Frage schon mehr oder weniger selber beantwortet:

T500 = 15,4", ergo passt dessen Kühler ins T6x in 15,4"

Zu beachten wäre, ob das T61 Nvidia-Grafik hat, dann muß afaik der ATI T500 Kühler rein. Mußte mal hier im Forum bzw. im Wiki schauen, dazu gibts einen Thread bzw. Eintrag.

Der T500 Kühler soll leiser sein und effektiver kühlen. Hab aber selber keine Erfahrungswerte dazu.

MfG, Sebastian
 
Danke schonmal,

mich hat jenes T6x irritiert, da hier nicht vom "p" gesprochen wird / wurde.
Ich versuch mich dann mal am Umbau auf den T500 mit dem ATI Kühler da ich ja das Modell mit der Quadro FX 570m besitze.

Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian,

das hier ist die richtige FRU in deinem Fall: 45N5492. Habe solch einen Umbau erfolgreich in einem FrankenPad vorgenommen.

Viel Erfolg!
Nils
 
Danke schön,

ich werde mir heute Abend noch so nen Lüfter zulegen und dann auch gleich auf den T9300 aufrüsten.

Gruß Sebastian
 
Wieso willst du auf den Umrüsten? Ist deiner defekt oder schon laut?
 
Wieso willst du auf den Umrüsten? Ist deiner defekt oder schon laut?
Ich weiß jetzt leider nicht was du meinst.
Die CPU: Weil ich sie grade von einem Freund aus einem defekten Notebook erhalten habe.
Den Lüfter: Ich verlasse mich hier dann auf z.B.:
Der T500 Kühler soll leiser sein und effektiver kühlen
Wenn ich eh schon das Teil öffne dann könnte man auch wieder ne "Grundreinigung" durchführen, gleich mal WLP erneuern und nach dem Baujahr meiner GPU schaun. Ein Rundumschlag sozusagen :)
Und wenn ich am Ende nochmal ein paar Grad an Temperatur rausholen kann ist es mir die 25€ des Lüfters wert (plus ich hab dann den Originalen dann auf Halde).

Gruß Sebastian
 
Das beantwortet auch meine Frage nach dem Grund für den Wechsel ^^
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben