T6x t61p internet surfen 69 grad cpu ist das normal

akg

New member
Themenstarter
mit verbrennt das t61p fast den oberschänkel, linke ober kante des t61p

wieviel grad celsius wären normal?

nicht wirklich ein laptop:huh:

40-50 Grad waeren normal. Wenn Du die Waermeleitpaste erneuerst, gehen die Temps zurueck.

Welches Betriebsystem? ... welche Version? ...igendein(welches) Lüftersteuerungsprogramm aktiv?

Und definiere "surfen"... zwischen "nur ein Tab hier im Forum", "youtube+HD", "37 Fenster mit 234 Tabs" und "Onlineballerspielen" ist ja 'ne große Spanne :rolleyes:

Naja, Surfen lastet das TP ja nicht so aus. Selbst YT mit HD und ein Flash-Spiel produzieren nicht viel Hitze.

15,4"
t7300
fx570m
win7 pro
4tabs keine spiele, kein youtube
ohne lüftersteuerung oder sonstiges

83 grad bei pes2012 :cursing:

kann man zbsp p8700 cpu ins t61p einbauen?
die verbrauchen weniger strom sollten dann auch weniger warm werden
geht das?

Nein, es gehen nur CPUs mit einem FSB von 800MHz.

Der beste Prozessor ist der T9500. Prozessoren der P-Serie gehen meines Wissens nicht.

Zu Deinem T61p: Das gehoert zu der Problemserie der ThinkPads. (Google-Suche nach G86 Serienfehler)
Wenn Dein T61p die falsche Revision hat, wird es in den naechsten Wochen bis Monaten kaputt gehen. Erst recht, wenn Du viel spielst!

P.S. Die Penryns sind schneller und kuehler, jedoch brauchst Du dafuer einen BIOS Mod. Ansonsten gibt es eine Fehlermeldung!

Zuletzt bearbeitet:
falsche revision?
wie erkenne ich sie, was ist das genau

falsche revision?
wie erkenne ich sie, was ist das genau

Da hilft nur Aufschrauben und nach der Beschriftung des Grafikchips sehen. Bei dieser Gelegenheit ließe sich auch gleich der Lüfter säubern und die WLP erneuern.

Ab einer bestimmten Revision des Grafikchips wurde der als "NVidia - Bug" bekannte Defekt vom Hersteller ausgemerzt. Dazu gibts nen ziemlich ausführlichen Thread hier im Forum --> SuFu ;)

Gruß, David

Und als Wärmeleitpaste für CPU Arctic Silver 5 verwenden. Die Wärmepads aber nicht tauschen, nur mit Alkohol reinigen.

ATh.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben