T61p Graphikkarte NVIDIA FX 570m hat nur 128 MB

LKV1967

New member
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
8
Hallo nochmal,

hier mein zweites Problem mit meinem neuen T61p,

In den Anzeigeeinstellungen zeigt das System mir an, die Graphikkarte habe 128 MB.

Wie kann das sein, denn laut Systemkonfiguration soll die Graka 256 MB haben.

Hier die Gerätedaten:

T61p
8891-CTO
NVIDIA FX 570M
14" 1400 x 1050
Intel T9300 2,5 Ghz
RAM 4 GB

Vista Business 64

Hat jemand einen Rat ?

Vielen Dank für die Antworten..........

ich habe Gleiches fast befürchtet.......... und in der Tat scheint es wohl so zu sein, dass die Graka nur 128 MB hat. Schade Schade.......


@frozenice

wie ich sehe, hast Du fast das gleiche Gerät, nur als Widescreen Version...
Darf ich mal fragen, was Du für Dein Gerät bezahlt hast ?

In Deiner Konfig steht:
UltraNav; Secure chip, FPR, Intel Turbo Memory.

Kannst Du mir diese Abkürzungen erklären ? Und habe ich das bei mir auch im Gerät ?

Bei mir will ständig ein Intel Active Management Technology enable oder disable eingestellt werden. Was ist das und wo kann man das einstellen ?

Sorry, dass ich so viel zu dem gerät frage, aber da ist so viel Neues drin und es ist mein erster ThinkPad. Jedoch muss ich sagen dass das Gerät um Welten besser ist, als das lenovo 3000 N200 welches ich zuvor hatte.
 
Hi,

habe mich gerade mal etwas schlau gemacht, da ich auch davon ausgegangen bin das die FX 570MB 256 MB hat.

Wie ich aber feststelle musste, verfügt die FX 570M in den 14,1" Modellen "nur" 128MB Speicher.

Und erst in den 15,4 Widescreen Modellen über 256MB !

Wenn ich mal nach deiner Produkt Nummer suche, wird mir in den Detailansichten auch immer nur die 128MB Version angezeigt (nVidia Quadro FX 570M 128MB)


Gruß
 
Ja, da is leider nix kaputt oder zu reklamieren. Muss so sein.

MfG Eric
 
ich habe Gleiches fast befürchtet.......... und in der Tat scheint es wohl so zu sein, dass die Graka nur 128 MB hat. Schade Schade.......


@frozenice

wie ich sehe, hast Du fast das gleiche Gerät, nur als Widescreen Version...
Darf ich mal fragen, was Du für Dein Gerät bezahlt hast ?

In Deiner Konfig steht:
UltraNav; Secure chip, FPR, Intel Turbo Memory.

Kannst Du mir diese Abkürzungen erklären ? Und habe ich das bei mir auch im Gerät ?

Bei mir will ständig ein Intel Active Management Technology enable oder disable eingestellt werden. Was ist das und wo kann man das einstellen ?

Sorry, dass ich so viel zu dem gerät frage, aber da ist so viel Neues drin und es ist mein erster ThinkPad. Jedoch muss ich sagen dass das Gerät um Welten besser ist, als das lenovo 3000 N200 welches ich zuvor hatte.
 
Original von LKV1967
ich habe Gleiches fast befürchtet.......... und in der Tat scheint es wohl so zu sein, dass die Graka nur 128 MB hat. Schade Schade.......


@frozenice

wie ich sehe, hast Du fast das gleiche Gerät, nur als Widescreen Version...
Darf ich mal fragen, was Du für Dein Gerät bezahlt hast ?

In Deiner Konfig steht:
UltraNav; Secure chip, FPR, Intel Turbo Memory.

Kannst Du mir diese Abkürzungen erklären ? Und habe ich das bei mir auch im Gerät ?

Bei mir will ständig ein Intel Active Management Technology enable oder disable eingestellt werden. Was ist das und wo kann man das einstellen ?

Sorry, dass ich so viel zu dem gerät frage, aber da ist so viel Neues drin und es ist mein erster ThinkPad. Jedoch muss ich sagen dass das Gerät um Welten besser ist, als das lenovo 3000 N200 welches ich zuvor hatte.

Bezahlt habe ich 1390EUR (war bzw. ist ein Lehre & Forschung Angebot)

UltraNav ist der Rote Trackpoint auf der Tastatur inkl. der 3 Tasten über dem normalen touchpad.

Secure Chip (Ein Chip der z.b. deine gespeicherten Fingerabdrücke Hardwaremäßig festhält)

FPR... gute Frage :-D kA

Turbo Memory ist in diesem Fall ein 1 GB Modul, welches sich allerdings nur unter Windows Vista nutzen lässt. Ist eine Art Zwischenspeicher für die Festplatte. Festplatte zugriffen sollen somit schneller von statten gehen.

Gruß
 
Hallo,

FPR steht für

Finger
Print
Reader

ich hoffe das hilft euch weiter.


Gruß Makita
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben