T6x T61p - Display fällt aus, ist pink in gedimmten Zustand und summt

madocpad

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein Display fällt seit einiger Zeit gelegentlich aus, ist pink in gedimmten Zustand und wenn ich die Helligkeit erhöhe kommt vom Inverter (hab es aufgeschraubt, kommt definitiv von der Inverterplatine) ein sehr nerviges Summen. Seltsamerweise habe ich bisher bei Google nur Ergebnisse gefunden, für den Fall, dass der Inverter in gedimmten Zustand summt. Da das Backlight aber gelegentlich komplett ausfällt und in gedimmtem Zustand pink ist, gehe ich eigentlich davon aus, dass das Backlight defekt. Was meint ihr? Werde es dann vermutlich schlachten müssen ...

Viele Grüße

Patric

Ja stimmt schon, in ner Sammelabschreibung allerdings 5 Jahre ;-).

NVidia Bug heißt, dass ich davon ausgehen kann, dass die Mühle eh nicht mehr lange hält? D.h. es lohnt sich nur noch schlachten und hoffen, dass es ein paar Euro bringt?

Ja, so ungefähr lässt sich das beschreiben. Ich würde es schlachten und hier im Forum verkaufen, da hast Du wohl am meisten von. Oder Du findest ein neues gebrauchtes Display, und wenn Dein TP abraucht, dann kannst Du ein neues Board für glaube ich 40€ einbauen.

Naja ich darf hier ja erst in 60 Tagen anbieten, da ich mich erst neu angemeldet habe ;-).

Eigentlich brauche ich das TP nicht mehr, von daher würde ich es glaube ich so oder so (d.h. auch mit neuem Display) bei Ebay reinsetzen. Da ich bei meinem neuen Job eh n TP als Arbeitsgerät bekomme, ist es jetzt nicht erforderlich für mich...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben