T6x T61p brummt & startet nicht

So, um die ganze Sache abzuschließen noch mein Fazit:

Ich muss zu meinem Bedauern feststellen, das Mainboards lyrisch wohl wenig bewandert sind, meins tut auf jeden Fall trotz Stundenlanger Zuwendung bei Ein- und Ausbau, ca. einer halben Stunde liebevollstem Isopropanolbad und dem Gedicht immer noch nicht. :crying:

PS: Falls jemand ein Fabel für fiepende Mainboards hat, ich hätte hier eins zu vergeben :D
 
Was wirst du mit dem Teil jetzt machen? Neues Mainboard einbauen?
 
Jup, hab grade schon einen Ebay-Verkäufer angerufen zum fragen welche Produktionsdaten seine Nvidia-Board-Chips haben...ich mein der Laptop ist in einem Top-Zustand und bis auf den fehlenden Fingerprint und das defekte Mainboard perfekt...
 
Wieso ist dein Username eigentlich anders :D

Günstig war die Kiste aber nicht, für ein paar Euro mehr hättest du schon Top Intel T61 bekommen :D
 
Magie :p Hab schon längers den hier aber wollte ihn wegen den paar Posts hier nicht angleichen...jetzt wurde auch hier aktualisiert :)

Wie ich gerade herausgefunden hab, hat der beiliegende Originalakku bei 155 Zyklen noch 97%, alles in allem bin ich da am Ende mit 235€ (120€ + 115€ fürs neue Board) doch noch recht gut dabei...wenn ich mich da mal so in der Bucht nach was Vergleichbarem umschau.

Man beachte das die Intel Grafik um einiges langsamer ist :confused:...und Intel-Boards kosten +- gleich viel wie die Nvidias, die zudem noch leichter zu haben sind^^ (Intel hab ich bisher glaube ich eins gefunden :D )

Edit: 115€ natürlich nur, wenn der werte Herr aus Ebay noch ein nicht-verbuggtes Board hat...
 
Wenn man vom Teufel spricht: hab gerade die Mail bekommen, er hat eins von '07, und das zweite von 0821...ist dann glaub ich auch noch betroffen oder? (KW 21 war im Mai)
 
Die NVIDIA will halt einfach keiner mehr haben. Das Teil stirbt einem doch wieder weg, deshalb sind die Intel Boards beliebter.
Außerdem bleiben die Intel T61 Kühler ;)
 
Soweit ich das hier vernommen habe schlagen sich die nicht-verbuggten doch anscheinend wacker :huh:

Beliebter = keiner verkauft eins :D Ich lass mich jetzt mal überraschen was bei den anderen 3 Boards aus Ebay rauskommt und ob in nächster Zeit eins (mit oder ohne Nvidia) hier im Forum umherschwirrt :D
 
Ja und 6 Monate Sachmangelhaftung. Wie gesagt, BUGFREIE Boards!
 
Das Intel-Board ist meines Wissens 14", passt also leider nicht. Wegen dem Nvidia Board habe ich schon eine Mail an LapStore geschrieben, ob sie da mal die Nummern durchgeben könnten, bin mal gespannt was dabei rauskommt :D

Ich hab vorher eins in der Bucht gesehen, sind allerdings noch 6 Tage hin bis mich da Jemand überbietet :p Nach dem Andrang auf die Boards werde ich da voraussichtlich 1. nicht der Einzige sein der das gefunden hat und 2. nicht der Höchstbietende^^

Sonstige passende Boards wären mir momentan neu...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben