T61p Bildschirm halb defekt,was jetzt? (pic)

leno_b

New member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
48
Hallo,

ich begrüße alle Lenovo benutzer, das ist meine Erste Beitrag.

Ich habe Problem mit meine T61p.
Ich habe es auseinander genommen (wollte Staub aufräumen), ich weiss ich bin selber schuld :/
jetzte 1/3 Bildschirm zeigt weisse Streifen. Kann ich etwas damit machen?
Kann ich selber etwas machen?
Soll ich es zum Reperatur abgeben? (hat noch "limited bring in" garantie aber gilt es noch?)


FOTO


Danke für Ihre Antworten.

ps. Sorry für meine Sprachfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache...
 
[quote='thixo',index.php?page=Thread&postID=863258#post863258]Nabend,
also an deiner Stelle würde ich für das Ding bei Lenovo nen Call aufmachen und dabei absolut kein Wort darüber verlieren, dass du daran rumgeschraubt hast. Du sagst einfach, dass dein Display Streifen im untern drittel hat und schickst es dann zu GEODIS. Nachdem GEODIS einige viele Notebooks (GEODIS macht ja nicht nur Lenovo) repariert, kannst du darauf hoffen, dass die nicht feststellen, dass du daran rumgewerkelt hast. Wenn man das nicht sofort auf den ersten Blick sieht, dass du rumgeschraubt hast, wird das i.d.R. auch nicht auffallen. Falls es auffällt, lässt dus halt direkt bei GEODIS reparieren und zahlst wahrscheinlich 150-200 € (inkl. Arbeitszeit).
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber: Was Lenovo nicht weiß, macht sie nicht heiß ;)
Güße[/quote]

Nun weis es Lenovo, siehe deine Siggi:)

Nobby
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=863270#post863270]Nun weis es Lenovo, siehe deine Siggi

Nobby[/quote]

hihi
Ich arbeite aber in einem Systemhaus das Premium Business Partner ist und wir haben eigentlich ausschließlich Unternehmenskunden und keine Privaten ;)
Hab meine Siggi mal überarbeitet, ist wohl etwas ungünstig formuliert xD
Außerdem, wenn ich direkt bei Lenovo arbeiten sollte, wäre die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass genau dieser Fall auf meinem Schreibtisch landen würde :P
edit:
[quote='kranker007',index.php?page=Thread&postID=863265#post863265]Mit 150 - 200€ kommst du aber überhaupt nicht hin, Display kostet direkt bei Lenovo schon mehr... Austausch ist innerhalb von 30 min zu machen...

Gruß[/quote]
Nachdem wir schon einige Displaydefekte nach der Garantie hatten und diese von unseren Kunden auch getauscht wurden, kommt das schon hin. Der teuerste Tausch kam mal glaub auf 250-300 Euro. Außerdem ist es einen Versuch wert, ich kann mir nicht vorstellen, dass Lenovo/Geodis so penibel genau drauf achtet, ob daran rumgeschraubt wurde. Andere Hersteller haben irgendwo Siegel versteckt, bei Lenovo gibts das nicht. Solange mans den Schrauben nicht direkt ansieht, sollte das absolut kein Problem sein, das über Garantie abwickeln zu können. Geodis arbeitet im Akkord. Die haben einige viele Werkeltische, checken da den Fehler und such sich, nachdem der Fehler identifiert wurde, das nötige Ersatzteil raus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben